Wie per Sprachbefehl direkt Adresse eingeben (Navigation)

  • Hallo zusammen,


    Ich bin scheinbar einfach zu blöd und bekomme es nicht hin per Sprachbefehl ohne Umwege eine Adresse zum navigieren einzugeben.
    Also ich möchte den Sprachbefehl per Taste am Lenkrad starten und direkt den Befehl geben: navigiere mich zu ***.
    Also entweder versteht mich die Tante überhaupt nicht oder gibt mir dann den Hinweis wie ich es einzugeben habe. X/
    Kann mir mal einer sagen wie man schnellstmöglich per Sprachbefehl die Navigation zu einer Adresse startet?


    Gruß
    Pascal

  • Kann mir mal einer sagen wie man schnellstmöglich per Sprachbefehl die Navigation zu einer Adresse startet?


    Nach meiner Erfahrung, indem man ganz langsam und exakt den Anweisungen der Dame folgt, ohne Fehler zu machen.
    Jeder Versuch der Beschleunigung des Verfahrens führt zu Missverständnissen und Verzögerungen.


    Einzige Ausnahme: Nach Hause!

  • Moin Harkpapst,


    beide Seiten hatte ich schon gefunden. Leider passiert folgendes:


    Sagen Sie "Nach Hauptstraße 15 fahren." -> Überhaupt keine Funktion, Navi sagt immer ich soll den Befehl wiederholen oder es springt auf den Punkt: "Bitte geben Sie Ort, Straße und Nummer an".
    Navigiere zu einer Adresse -> Sage ich dies kommt als Meldung sinngemäß: "Für diese Funktion ist ein USB Gerät blabla...erforderlich"


    Im Endeffekt muss ich immer den Sprachbefehl Button drücken, irgendwas mit Navigation sagen und dann kommt immer der Hinweis: Bitte geben Sie die Adresse so und so ein. Und dann muss ich alles noch mal wiederholen.
    Und den Schritt möchte ich eigentlich nicht immer machen.

  • Bei mir funktioniert es wenn ich dem Navi „Adresse suchen“ sage. Danach fragt er dann direkt nach der konkreten Adresse.


    Welcher Sprachbefehl übrigens auch praktisch ist, wenn man kurz vor dem Ziel ist: „ich suche einen Parkplatz“.

  • ich sage nach dem Aktivieren über die Taste im Lenkrad "Adresse". Dann fragt die nette Dame nach eben dieser... Sie gibt mir noch den Hinweis, in welcher Reihenfolge das geschehen soll. Daraufhin sage ich dann entsprechend "Musterstadt, Musterstrasse 1", dann noch starten und auf die Routenberechnung warten... :)

    MX-5 ND | G131 | Sakura | Onyxschwarz Metallic
    Distanzscheiben VA 30/HA 40 mm | The Cone | Trunk Lid Popper | ACC Power Controller | Nanolex Si3D Cerabide keramikversiegelt

    Instagram Pics


    Man sollte Fremdwörter schon beherrschen, um dem Gegner Ravioli zu bieten!

  • ja, ich fürchte, dass es nicht weniger als zwei Schritte werden...

    MX-5 ND | G131 | Sakura | Onyxschwarz Metallic
    Distanzscheiben VA 30/HA 40 mm | The Cone | Trunk Lid Popper | ACC Power Controller | Nanolex Si3D Cerabide keramikversiegelt

    Instagram Pics


    Man sollte Fremdwörter schon beherrschen, um dem Gegner Ravioli zu bieten!