Prüfstand G 184 zu G 160

  • Hallo


    Ich habe ja vor kurzem den G 184 im Vergleich zum G 160 mit meiner Performance Box gemessen.


    Jetzt haben ich beider Fahrzeuge auf den gleichen Prüfstand messen lassen.


    Auch diese Ergebnisse Bestätigen mein "Gefühl" das der 160 er "kräftiger" ist.


    Ich möchte keine Diskussion lostreten, ich hatte Zeit und Lust, darum haben wir beider Fahrzeuge gemessen.
    Der Prüfstand wird keiner Wissenschaftlichen Studie standhalten, aber ich fahre seit Jahren dort hin, auch mit meinen Rennwagen MX 5.


    Der G 160 "erreicht" seine Werksangasben, der G 184 sowohl im Drehmoment als auch in der Leistung nicht ganz.


    Es waren nicht die gleichen Reifen montiert, wie gesagt ich will keine Studie erstellen, ist nur ein "Laienhafter" Vergleich.


    Leistungalexndserie - Kopie.JPGLeisuntglindiserie - Kopie.JPG

  • Das deckt sich mit mit den Erfahrungen meiner Probefahrt (alleine und zusammen mit Markus@Idefix) mit dem G 184, ich war ja durchaus gewillt umzusteigen auf den neuen Motor aber danach habe ich darin keinen Sinn mehr gesehen. Es fühlt sich einfach nicht nach 24 Mehr PS an, nur in sehr hohen Drehzahlregionen merkt man ein bißchen Mehrleistung und mehr Drehfreude. Bei der Elastizität war ich doch sehr enttäuscht, im hohen Gang von 80 oder 100 zog er gefühlt auf jeden Fall schlechter als mein G160.


    Und da hatte ich noch nicht die Versatuner Software drauf, damit geht’s noch ein bisschen besser voran und ich kann auch bis 7300 drehen.



    Gruß Sascha

    2018er Roadster 160, Sports-Line, Magmarot, Sport Paket, Eibach 30mm, Spur v30h40, Stubby,
    Lenkrad Zymexx ZStyle#2Yokohama, Fox 2x70 rechts mit Zymexx Diffusor, LEDs Innen.