• Die RDKS Sensoren sind in der Fekge verbaut. Wenn du nun auf diese Felge neue Reifen auf die existierende Felge montierst, bleiben die Sensoren auf der vorhandenen Felge. Also musst du keine neuen Sensoren montieren.
    Beantwortet das deine Frage???

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Ich schließe mich mal der Frage an und ergänze sie etwas.
    Ich habe einen MX der Modellreihe 2018 also G184.
    Im Handbuch hab ich leider nix konkretes finden können oder hab es überlesen.


    Hat der G184 ein aktives System und braucht deswegen RDKS Sensoren in den Felgen?

  • Im Modelljahr 2018 gab es den G184 noch nicht, der kam erst ab dem MJ2019. Nur zur Info vorweg :)
    Ab 2018 wurde allerdings auf das direkt messende System umgestellt, daher brauchen alle ab einschließlich Modelljahr 2018 direkt messende Sensoren, ja!

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Im Modelljahr 2018 gab es den G184 noch nicht, der kam erst ab dem MJ2019. Nur zur Info vorweg :)
    Ab 2018 wurde allerdings auf das direkt messende System umgestellt, daher brauchen alle ab einschließlich Modelljahr 2018 direkt messende Sensoren, ja!

    Interessant, ich hab meinen G184 aber Ende September 2018 abgeholt.
    Dennoch danke für die Beantwortung der Frage, dann brauche ich wohl RDKS Sensoren.

  • Was tut das RDKS eigentlich? Ich hatte 2,3 Bar, hab vorne auf 2,0 und hinten auf 3,5 geändert und später hinten von 3,5 auf 2,0. Es gab keine Reaktion.
    Misst es die Differenz pro Achse? Oder reagiert es bei Unterschreitung eines Mindestwertes?


    Grüße
    Martin

    Ich hab' ein Auto tief und breit, tanke viel und komm' nicht weit

  • Was tut das RDKS eigentlich? Ich hatte 2,3 Bar, hab vorne auf 2,0 und hinten auf 3,5 geändert und später hinten von 3,5 auf 2,0. Es gab keine Reaktion.
    Misst es die Differenz pro Achse? Oder reagiert es bei Unterschreitung eines Mindestwertes?


    Grüße
    Martin

    Schau mal

    Einmal editiert, zuletzt von Heinz ()