Schaltknauf Mazda MX5 - Zubehör wechseln - Gewinde ND

  • Wird das nicht im Sommer ziemlich warm?
    Ein bisschen größer und ein bisschen kürzer könnte mir durchaus auch gefallen ...

    Warm wird es bestimmt aber ob das zu nem Problem wird, kann ich noch nicht sagen. Interessanter sind die Dinger im Winter, wenn die Finger dran festfrieren :D

  • Warm wird es bestimmt aber ob das zu nem Problem wird, kann ich noch nicht sagen. Interessanter sind die Dinger im Winter, wenn die Finger dran festfrieren :D

    Da hast Du Recht, am Anfang ist so ein Alu-Teil super kalt im Winter. Aber es wird auch sehr schnell warm vom direkt darunter liegenden Getriebe (spreche jetzt für den NC) und da kann man es dann sehr gut als "Handheizung" nehmen, jedenfalls für die Rechte Hand :D

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Ich hab leider ein Problem mit meinem Schaltknauf. Die hintere Naht rechts wo etwa bei der 5 endet steht etwas höher hervor, die treibt mich in den Wahnsinn. Will die dauernd wegknippeln bin bei sowas sehr empfindlich. Mußte beim Honda den Schaltknauf auch wechseln weil er sich scheiße angefühlt hat. Hat von euch schon jemand einen anderen eingebaut?
    ich find ja den von IL geil, aber Alu könnte sich kalt anfühlen und er scheint auch deutlich größer zu sein.


    [Blockierte Grafik: https://www.ilmotorsport.de/shop/productpics/NAB-7735/1/380/380/MX-5-Schaltknauf-Momo-Cobra-Carbon--1.jpg]

    8o G160 rubinrot SL :thumbsup:



    Das Auto ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat.

  • Ich hab den aus dem Eröffnungspost hier rumfliegen... Ist genauso hoch bzw groß, wie der originale...

  • Voodoo (gedreht) und Voodoo Magnum (Pearl). Temperaturseitig überraschenderweise kein Problem.


    Der kleine Voodoo ist, wie auf dem Bild von @lars7249 zu sehen, im Durchmesser noch etwas kleiner als der Originalknauf. Wusste ich vorher nicht und wollte ich so auch nicht. Fühlt sich aber nach kurzer Gewöhnung gar nicht so schlecht an. Wiegt mit ca. 170 Gramm weniger als die Hälfte des Originalknaufs, dadurch ist das Schaltgefühl extrem direkt.


    Letztlich habe ich dann aber doch noch den Voodoo Magnum bestellt. Wiegt ca. 225 Gramm bei etwa 50 mm Durchmesser. Liegt perfekt in der Hand, sehr kurz und passt auch optisch vorzüglich.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • @Postschlumpf ich denke die Nähte an deinem würden mich früher oder später auch stören.
    Der Knüppel soll sich geschmeidig anfühlen, entweder einfach glatt und hart oder wohlgeformt ergonomisch mit etwas Schicki Micki fürs Auge.
    Oder völlig abgedreht, aber leider viel zu hoch.
    [Blockierte Grafik: https://www.italo-welt.de/media/image/product/24084/md/momo-schaltknauf-raptor-alcantara-aluminium-universal~3.jpg]

    8o G160 rubinrot SL :thumbsup:



    Das Auto ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat.

  • Bin beim suchen immer mal wieder auf den hier gestoßen beleuchtetes Griffelstück
    Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit. Würde meinen fMH mal löchern ob er den beschaffen kann.

    8o G160 rubinrot SL :thumbsup:



    Das Auto ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat.