Schaltknauf Mazda MX5 - Zubehör wechseln - Gewinde ND

  • @dezember1940 sind die voodoos nicht auch aus metal? Überleg auch mir einen zu bestellen aber bin unsicher wegen der von dir angesprochenen problematik

    Ist gerade geliefert worden. Er ist schwarz lackiert (Piano black / Klavierlack) und somit nicht blankes Alu. Etwas temperaturabhängig ist er trotzdem, aber bei weitem nicht so extrem.
    Wenn Du also einen bestellst, alles außer pur Alu, es sei denn Du willst unbedingt erfrorene und verbrannte Finger. ;)

  • So, jetzt ist er eingebaut. Auto steht draußen und ich werde in 2-3 Stunden damit fahren. Danach kann ich mit Gewissheit sagen, obauch hier die Finger einfrieren oder nicht. Wer es also genau wssen möchte, muss sich noch bis heute Abend gedulden.
    Thema Passgenauigkeit: 100%. Hätte selbst Mazda als Hersteller nicht besser machen können. Besonders gut gelungen, der Übergang Schaltknauf/Schaltsack. Das untere Ende geht in das Loch des Schaltsackes hinein. Absolut perfekt.
    Optik: Piano black passt perfekt zu allen meinen Lüftungsdüsen. Sieht aus wie serienmäßig.
    Bilder kommen später ;)

  • So, jetzt ist er eingebaut. Auto steht draußen und ich werde in 2-3 Stunden damit fahren. Danach kann ich mit Gewissheit sagen, obauch hier die Finger einfrieren oder nicht. Wer es also genau wssen möchte, muss sich noch bis heute Abend gedulden.
    Thema Passgenauigkeit: 100%. Hätte selbst Mazda als Hersteller nicht besser machen können. Besonders gut gelungen, der Übergang Schaltknauf/Schaltsack. Das untere Ende geht in das Loch des Schaltsackes hinein. Absolut perfekt.
    Optik: Piano black passt perfekt zu allen meinen Lüftungsdüsen. Sieht aus wie serienmäßig.
    Bilder kommen später ;)

    Klingt interessant, keine Frage...


    Wie empfindlich ist die Oberfläche?
    Echter Pianolack selbst, ist ja Hammer empfindlich...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Unempfindlich. Scheint auch nicht Lack zu sein. Eloxiert auf keinen Fall. Was gibt es noch für Methoden? Sieht jedenfalls wie Klavierlack aus. Man kann sich drin spiegeln (Konturen). Ist aber absolut unempfindlich. Nicht mal Fingerabdrücke. Bei der Beschichtung bin ich absolut überfragt 8|

  • Ist gerade geliefert worden. Er ist schwarz lackiert (Piano black / Klavierlack) und somit nicht blankes Alu. Etwas temperaturabhängig ist er trotzdem, aber bei weitem nicht so extrem.Wenn Du also einen bestellst, alles außer pur Alu, es sei denn Du willst unbedingt erfrorene und verbrannte Finger. ;)

    naja, hatte den alu brushed im sinn. Denk der passt am besten zur optik der blende unten. Mal abwarten was du später schreibst

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • Bei minus 1,5 Grad hat es keine 2 Minuten gedauert, bis der Knauf im Handballen eine handwarme Temperatur hatte. Bei Vollalu (meine Kugel ist gebürstet) wären es mehr als 2, jedoch unangenehme Minuten geworden.
    Oder mal zur besseren Verdeutlichung: am Klavierlack-Voodoo würde ich bei 0 Grad die Zunge ohne Probleme dranhalten, am Alu pur mit Sicherheit nicht. ;)
    Der Voodoo Klavierlack ist Normaltemperatur wie Carbon, Glas oder Stein. Relativ schnell aufgewärmt.
    Für mich hat sich die Suche nach dem aus meiner Sicht, perfekten Schaltknauf erledigt. :thumbup:

  • Wofür ist der Knopf neben dem Warnlichtschalter?

    Brummi: 4 Räder die bis zum Boden reichen, Hirschlederne Handschuhe
    (G130 Attraction, Meteorgrey, Soulred Lippen, Seitenschweller und Spiegelkappen, schwarze Blinker, kurze Antenne, Mesh Vollgrill in schwarz, Edelstahl Auspuffenden, Navi, Roadster Schriftzug, Embleme in stahlgrau)

  • Magnet und Handy? Das kann doch nicht gutgehen, oder?

    Brummi: 4 Räder die bis zum Boden reichen, Hirschlederne Handschuhe
    (G130 Attraction, Meteorgrey, Soulred Lippen, Seitenschweller und Spiegelkappen, schwarze Blinker, kurze Antenne, Mesh Vollgrill in schwarz, Edelstahl Auspuffenden, Navi, Roadster Schriftzug, Embleme in stahlgrau)