Schaltknauf Mazda MX5 - Zubehör wechseln - Gewinde ND

  • Mal eine frage an die voodoo magnum besitzer. Meiner ist heute angekommen, natürlich falsche farbe und mit leichten kratzern. Ich könnte damit leben wenn er wenigstens passen würde. Das gewinde ist derart dreckig und schlecht geschnitten das ihn nicht bis zum ende aufgeschraubt kriege. Reinigen brachte nicht viel erfolg und einen gewindeschneider in der größe hab ich nicht zur hand. Hattet ihr ähnliche probleme mit der passgenauigkeit oder habe ich nen montagsknauf erwischt? :)


    Weiter geht er nicht, und das schon mit gewalt.20170217_140950_resized.jpg

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • besten dank. Mal schauen was die jungs von moss sagen. Sollte ja eindeutig sein.

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • ich hab ja 2 davon und keiner lässt sich schwer auf drehen. Schau mal in den Knauf , kannst du bis zum Ende Metall sehen oder ganz hinten was schwarzes aus Gummi. Wenn ja hast du einen Gebrauchten bekommen

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.

  • ist bis zum ende metall zu sehen. Kamen aber genug spähne raus nach dem ersten schraubversuch um zu sehen das es schlecht geschnitten ist

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • probier mal eine metrische Schraube, wenn die passt haben sie dir einen falschen geschickt

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.

  • ich kann ihn ja ein stück locker schrauben, aber dann am ende wirds eben schwergängig. Habe aber bereits eine nachricht von moss und die schicken mir einen neuen. Besten dank.

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • Nardi-Schaltknauf-Mazda-MX5-NB.jpg



    Ich habe den gerade beim Ebay gefunden. Er ist gebraucht und würde 40€ kosten. Laut Angabe passt er zum NA. Würde er auch zum ND passen? Kann es mir jemand bestätigen?

    Brummi: 4 Räder die bis zum Boden reichen, Hirschlederne Handschuhe
    (G130 Attraction, Meteorgrey, Soulred Lippen, Seitenschweller und Spiegelkappen, schwarze Blinker, kurze Antenne, Mesh Vollgrill in schwarz, Edelstahl Auspuffenden, Navi, Roadster Schriftzug, Embleme in stahlgrau)

  • Danke Ronotto. Habe mich geirrt, er stammt vom NB. Wenn es so ist werde ich ihn kaufen. :thumbup:

    Brummi: 4 Räder die bis zum Boden reichen, Hirschlederne Handschuhe
    (G130 Attraction, Meteorgrey, Soulred Lippen, Seitenschweller und Spiegelkappen, schwarze Blinker, kurze Antenne, Mesh Vollgrill in schwarz, Edelstahl Auspuffenden, Navi, Roadster Schriftzug, Embleme in stahlgrau)