Schaltknauf Mazda MX5 - Zubehör wechseln - Gewinde ND

  • Ich habe den gerade beim Ebay gefunden. Er ist gebraucht und würde 40€ kosten. Laut Angabe passt er zum NA. Würde er auch zum ND passen? Kann es mir jemand bestätigen?

    Holzdesign im ND, das passt ja nun zu gar nichts...aber ist natürlich Deine Entscheidung...

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • nur der Abarth 124 Schaltknauf gefällt mir besser als der vom Fiat 124.

    Absolut und die rote Gangschaltung passt sogar noch zu den Ledernähten. Sieht m.E. besser aus, als das ND-Original.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Holzdesign im ND, das passt ja nun zu gar nichts...aber ist natürlich Deine Entscheidung...

    Ich meinte die Bohrung (Gewinde) und nicht den Knauf. Ich bin altmodisch und mir gefällt Holz zu alles. Am liebsten hätte ich einen Nardi Lenkrad UND einen Morgan dazu. British Roadster haben bis heute Holzapplikationen gegen Aufpreis. Warum wohl? Aber wie du richtig sagtest, es ist meine Entscheidung.

    Brummi: 4 Räder die bis zum Boden reichen, Hirschlederne Handschuhe
    (G130 Attraction, Meteorgrey, Soulred Lippen, Seitenschweller und Spiegelkappen, schwarze Blinker, kurze Antenne, Mesh Vollgrill in schwarz, Edelstahl Auspuffenden, Navi, Roadster Schriftzug, Embleme in stahlgrau)

  • War auch nicht böse gemeint und ja, Holz in "klassischen" Roadstern finde ich auch super, nur zum ND passt das m.E. nicht.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Ich habe es auch nicht böse gemeint. Ich mache ein Foto wenn er montiert ist und starte eine Umfrage? Abschrauben kann ich ihn immer. Den Knauf habe ich bald und muss nur 30 Jahre warten bis das Auto zu Klassiker wird. :evil:

    Brummi: 4 Räder die bis zum Boden reichen, Hirschlederne Handschuhe
    (G130 Attraction, Meteorgrey, Soulred Lippen, Seitenschweller und Spiegelkappen, schwarze Blinker, kurze Antenne, Mesh Vollgrill in schwarz, Edelstahl Auspuffenden, Navi, Roadster Schriftzug, Embleme in stahlgrau)

    Einmal editiert, zuletzt von Toby ()

  • Ich habe es auch nicht böse gemeint. Ich mache ein Foto wenn er montiert ist und starte eine Umfrage? Abschrauben kann ich ihn immer. :evil:

    Hauptsache es gefällt dir !


    ND Holzlenkräder gibt es bei REV9 in verschieden Holzsorten


    http://rev9autosport.com/real-all-wood-steering-wheel.html


    z.B Hier :
    wood_steering_38_1.jpg

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Das ist Service. 600$ mit Versand. Too much. Ich warte bis es billiger wird. Danke sehr.

    Brummi: 4 Räder die bis zum Boden reichen, Hirschlederne Handschuhe
    (G130 Attraction, Meteorgrey, Soulred Lippen, Seitenschweller und Spiegelkappen, schwarze Blinker, kurze Antenne, Mesh Vollgrill in schwarz, Edelstahl Auspuffenden, Navi, Roadster Schriftzug, Embleme in stahlgrau)

  • @Toby - Er wird von einem der zahlreichen NB-Sondermodelle stammen. Bei allen Modellen, also NA, NB, NC und ND ist das Gewinde gleich.
    Du kannst ihn also beruhigt kaufen!

    Laut meinen Recherche es ist nur für 5 Gangschalter geeignet. Der ND hat aber 6 Gänge. Bin verwirrt. Wenn das Gewinde gleich ist was kann der Unterschied sein?

    Brummi: 4 Räder die bis zum Boden reichen, Hirschlederne Handschuhe
    (G130 Attraction, Meteorgrey, Soulred Lippen, Seitenschweller und Spiegelkappen, schwarze Blinker, kurze Antenne, Mesh Vollgrill in schwarz, Edelstahl Auspuffenden, Navi, Roadster Schriftzug, Embleme in stahlgrau)