Batteriewächter DashCam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Batteriewächter DashCam

      Ich brauche Elektro-Hilfe, bitte! Ich bin schon am Verzweifeln: ich hatte meine Dashcam bisher nur über die Steckdose ohne Parkwächter angeschlossen, meinen neuen Kleinen will ich nun aber mit Hardware Kit Batteriewächter vernünftig ans Bordnetz anschließen, aber das klappt einfach nicht. Habe mir die richtigen Klemmen im Fahrer-Sicherungskasten für Dauerplus, Zündungsplus und Masse gesucht und solide, mehrfach durchgemessene Kabelverbindungen zum Batteriewächter hergestellt. Vor den Batteriewächter kommt 12,x V im roten und mit Zündung auch im gelben Kabel an, Masse lässt sich bis dahin auch durchmessen. Hinter dem Batteriewächter beginnt das schwarze vieraderiege Kabel, welches im USB-Micro Stecker für die Dashcam endet. Da kommt aber keine Spannung an, so als wenn der Batteriewächter schon schützt, obwohl da genug Spannung drauf ist und auch wenn der Motor läuft kein Unterschied. Ich glaubte daher an einen Defekt des Batteriewächters und habe ihn reklamiert, der Ersatz funktioniert aber genau so wenig...Sch....!

      Hat jemand von den Spezialisten vielleicht eine Idee, was mich da ausbremst? Verkabelung ist stabil ohne Wackelkontakt, Spannung ist auch wie gefordert da.

      Brauche ich überhaupt den extra Batteriewächter? Meiner hat iLoop - hat er dann einen bordeigene Batteriewächter und reicht der nicht vielleicht auch für andere elektrische Verbraucher?

      Ich wollte jetzt als nächstes mal den Batteriewächter überbrücken, falls das geht, einen von einem anderen Hersteller probieren.

      Bessere Ideen? Danke Euch!

      Viele Grüße von der Ostsee
      Stefan
      ----------------------------------
      G184 RF/SL/SP Mondsteinweiß/schwarze BBS+Schürzen/Lippen

    • zum Thema Bateriewächter kann ich dir nicht weiterhelfen ... aber ...
      Im CX-5 Forum wurde vor kurzem im Dashcam Thread lange über den Parkwächter diskutiert. Problem ist, dass der Parkwächter so viel Strom verbraucht, dass der CX-5 nach 2-3 Tagen nicht mehr anging. Und der hat im Vergleich zum MX-5 eine große Batterie.
      Auch ich hab aus diesem Grund bei beiden Mazdas meine Dashcams ohne Parkwächter laufen.

      Frage .... Ich hab hier vor kurzem schon mit der Suchfunktion nach einem Dashcam Thread gesucht, hab aber keinen gefunden.
      Kann mir jemand weiterhelfen?

      CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
      MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
      bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18
    • danke, den hab ich nicht gefunden.

      CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
      MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
      bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18