Batterie wird leer gelutscht

  • Moin,


    nachdem letzte Woche das Auto nicht ansprang.... Batterie 4,9 V.


    Über Nacht geladen, Ladegerät zieht aber noch immer knapp 2 A.


    Türen geschölossen, 10 min gewartet, Massekabel der Batterie abgeklemmt, Strom gemessen 1.1 A .


    Ja, ich habe mir hier einige threads dazu reingezogen, und die Idee mit den Sicherungen ziehen ist gut.
    Nach dem Ziehen der "Room" Sicherung immer noch 0,5 A.


    Hat jemand eine Idee welche Sicherungen, Verbraucher noch verdächtig sein könnten bevor ich wahllos weiter mache?
    Danke


    (Werkstattermin ist erst am 14. :| )

  • Ich würde mit den ganze „start stop i loop sonstwas“ Systemen zum Sprit sparen anfangen und mit Com und Nav weitermachen. Zentralverriegelung und Motorsteuergerät sind auch immer übliche Verdächtige. Das ganze bei verriegelten Türen, da nur dann alle Steuergeräte auch runter gefahren werden, sicherheitshalber 30 min nach Verriegelung warten.

  • Ich würde mit den ganze „start stop i loop sonstwas“ Systemen zum Sprit sparen anfangen und mit Com und Nav weitermachen. Zentralverriegelung und Motorsteuergerät sind auch immer übliche Verdächtige. Das ganze bei verriegelten Türen, da nur dann alle Steuergeräte auch runter gefahren werden, sicherheitshalber 30 min nach Verriegelung warten.

    Danke, mache ich morgen.

  • Fällt mir gerade ein: Du hattest ja wegen Mardern angefragt, hast Du diese Elektroschock Dinger verbaut? Nicht daß die an der Batterie nuckeln.

    Nein.
    Ich denke, das passierte auch nicht auf meinem Grundstück, sondern beim Besuch meines Bruders.


    Habe kurzfritig einen Werkstatttermin für morgen beim fMH bekommen.


    Bin mal gespannt, wie das alles zusammen passt.