Nordschleifenrunde

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hab' ein Auto tief und breit, tanke viel und komm' nicht weit

  • Ich habe noch nicht viele Runden mit dem ND gefunden aber die fand ich gut. Das heißt für mich nicht, dass man die letzte Sekunde schinden muss sondern dass man fair, flott und so sicher wie möglich fährt. Ich würde auf der Strecke Dach und Fenster zu lassen. Wie seht Ihr das? Bei meinem ersten Fahrertraining hat der Instructor gemeint, das könne helfen, im Falle einer Rolle seine Arme zu behalten...


    Grüße
    Martin

    Ich hab' ein Auto tief und breit, tanke viel und komm' nicht weit

  • 9:30 min. BTG im normalen Verkehr sind schon ganz o.k. für eine schnelle und defensive Runde. Da braucht man schon ein bisschen Übung für.
    Man verliert auch sehr schnell mal 20-30 s, weil irgendwo langsamer Verkehr ist (habe mir die Runde nicht vollständig angeschaut).


    Ich muss gestehen, dass ich das letzte Mal mit dem MX offen gefahren bin. Ich fahre dann aber auch sehr defensiv und bei weitem nicht letzte Rille.
    Sicherer ist es zweifelsfrei mit geschlossenem Dach und geschlossenen Scheiben.

  • Er dürfte so bei 9.05 - 9.10 liegen mit einem serienmäßigen G184 :


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Siocherlich der geübtere Fahrer.



    Rolf

  • Hier mal eine 8.50 mit einem serienmäßigen G 132 :


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sicher ein geübter Fahrer, aber dennoch sehr ordentlich.



    Rolf

  • Das ist Gabriele Piana... fährt u.a. in der BlancPain-GT3-Meisterschaft mit und der G131 ist sein eigener :thumbup:


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby