My Mazda App Synchronisation

  • Tag zusammen,


    Ich weiß nicht genau ob das hier der richtige Platz für das Thema ist, habe aber auch nichts anderes gefunden.


    Ich war gestern beim Service, alles toppi. :thumbsup: allerdings zeigt meine my Mazda App immer noch den fälligen Service an. Logge ich mich am PC ein, wird (nach gefühlten 3 Abbrüchen wegen irgendwelchen Fehlern) alles angezeigt wie es sein sollte inkl. der Übersicht aller erledigten Arbeiten.


    Warum synchronisiert die App das nicht? Deinstallieren und neu installieren hat nicht geholfen.
    Ich hatte das Problem letztes Jahr bereits in ähnlicher Form. Da sah der Händler (ein anderer) sich überhaupt nicht in der Lage bzw. dafür zuständig den Service im Mazda-System einzutragen. Da half erst ein Anruf und eine kleine Beschwerde meinerseits bei Mazda Deutschland.


    Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Hat der Händler irgendeinen Haken vergessen zu setzen oder ist die App so schlecht?
    Ich kann ja jetzt nicht jedes Jahr erst mal bei Mazda Deutschland anrufen ;(


    Danke für eure Antworten.

  • Hab da auch mal ne Frage zu der App. Mein Handy hat die Androidversion 7.1.1, ich bekomme die Meldung dass es nicht kompatibel ist. Hatte versucht den Link von Mazda zu benutzen. Jemand ähnliche Probleme?
    Danke im Voraus.
    Gerd

  • Auf Android 8 und 9 läuft die App problemlos.
    Du könntest dein Handy rooten und ein neues Android aufspielen. Ob das die MazdaApp wert ist, oder das eher dem "mit Kanonen auf Spatzen schießen" gleicht, muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Man könnte auch versuchen (falls du das nicht schon versucht hast) das Telefon auf Werkseinstellungen zu setzen. Eventuell ist bei einem Update ja etwas unerkannt in die Hose gegangen.

  • Dann wird da bestimmt ein Systemupdate quer gegangen sein und einen falschen Stand an den AppStore senden.
    Nur als Beispiel: wenn ich bei meinem S7 in den Flugmodus gehe, stürzt bei mir die Smart Things App ab. Das ist auch erst seit dem letzten Update so. Ein Bekannter hat ein identisches Handy, gleicher Softwarestand und das Problem nicht.

  • Hab jetzt die App. direkt aus Store genommen. War in der Beschreibung alles in französisch. Ich schaue mal was die kann und ob sie läuft. Danke Dir.

    Bei mir genau das gleiche Problem - nicht kompatibel, obwohl es kompatibel sein "müsste"... Aber wie ich schon mitbekommen habe, so ganz flüssig läuft die App wohl eh nicht...

    MX-5 ND | G131 | Sakura | Onyxschwarz Metallic
    Distanzscheiben VA 30/HA 40 mm | The Cone | Trunk Lid Popper | ACC Power Controller | Nanolex Si3D Cerabide keramikversiegelt

    Instagram Pics


    Man sollte Fremdwörter schon beherrschen, um dem Gegner Ravioli zu bieten!