Optimaler Wagenheber und Ansetzpunkte

  • Hallo liebe MX5 Gemeinde,


    ich suche den optimalen Wagenheber und die idealen Ansetzpunkte.
    (Ja, ich habe hier im Forum schon gesucht, bin aber nicht so richtig fündig geworden)


    Am liebsten wären mir Bilder, da sie einfach mehr aussagen wie Kilometerlanger Text. :thumbsup:
    Wenn es nichts gibt, werde ich das gerne übernehmen.
    Der Plan, Bremssattel Lackieren. (Infos von euch zum Produkt der Hersteller von hitzebeständiger Farbe wäre auch hilfreich)


    Eine Einbauanleitung für eine Lendenwirbelunterstützung in den Ledersitzen (Sports-Line) mit Bild, evtl. Video, Beschaffungslinks der verwendeten Teile und Kosten ist schon in Planung.


    Beste Grüße
    Wolfgang

  • Der Plan, Bremssattel Lackieren. (Infos von euch zum Produkt der Hersteller von hitzebeständiger Farbe wäre auch hilfreich)

    Hallo Wolfgang,
    ich habe meine Bremssättel ganz unauffällig in schwarz-glänzend lackiert.
    Hierfür habe ich für 17,13€ bei Amazon "raid hp 350004 Bremssattellack Set, SCHWARZ-GLÄNZEND" eingekauft und dazu aus dem Baumarkt ein paar vernünftige Pinsel sowie eine Mischschale besorgt.


    Mit den farbigen Lacken desselben Herstellers haben anscheinend ein paar Amazon-Kunden Probleme (siehe Kommentare). Ich war mit dem Ergebnis (bin natürlich auch Laie) aber extrem zufrieden. Leicht zu mischen und zu verarbeiten war der Lack auch. Es platzt auch bisher nichts ab o.ä.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP