Hilfe meine Fensterscheibe macht keinen mux mehr

  • Gerade das Auto geputzt.
    Verdeck war nicht ganz zu.
    Hat das Tropfen angefangen.
    Schnell Fenster hoch (da gings noch)
    Hab gesehen dass das verdeck nicht zu war. Fenster gingen ein Stück runter wie ich das verdeck zu gemacht habe.
    Jetzt geht auf der Beifahrer Seite das Fenster weder rauf noch runter.


    Was kann ich tun?

  • Jetzt geht auf der Beifahrer Seite das Fenster weder rauf noch runter.

    auf der Fahrerseite ist über den Fensteröffnern eine Taste für die Kindersicherung
    da mal draufklicken, dann müßte das Fenster zugehen

    Gruss ingrid
    ...ich habe mein Ziel vor Augen, und nichts kann mich aufhalten
    ....Hexen fliegen auch bei Regen
    ....fortschrittliche Hexen fahren aber auch MX-5 ND :love::evil: lisch gut
    youtube


  • auf der Fahrerseite ist über den Fensteröffnern eine Taste für die Kindersicherungda mal draufklicken, dann müßte das Fenster zugehen

    Daran musste ich auch direkt denken - das ist wohl fast jedem hier schon mal passiert, dass auf unerklärliche Weise die Beifahrerscheibe nicht mehr reagiert... 8)

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • auf der Fahrerseite ist über den Fensteröffnern eine Taste für die Kindersicherungda mal draufklicken, dann müßte das Fenster zugehen

    Wenn es das nicht ist... Ab in die Werkstatt.
    Hab den gleichen Spass hinter mir. Bei mir wars aber beim Bezahlen in der Waschstrasse :( (erst ging noch ein bißchen, dann garnichts mehr....)


    ....


    Laut Werkstatt gibt's da auch ne Reparaturanweisung mit einen leicht veränderten Teil innerhalb der Tür.



    .... Edit: hier mein alter Thread:


    Problem mit Fensterheber Fahrerseite

  • Haha gesternabend Nachtfahrt 150 Landstraße von einer Party nachhause. Meine Frau wollte fahren, ich Beifahrer. Radio Relax an und in den Himmel geschaut. 30 km vor dem Ziel kommen doch dann dicke Regentropfen also Dach zu, das hab ich so bei Tempo 50 gemacht. Dann Scheibe hoch (Beifahrer) : Nix, Schalter ist auch dunkel, obwohl ich mir sicher war dass der kurz zuvor leuchtete. hm wird wohl ein Stecker ab sein beim Runterfahren (an der Tür war mal der Beulendoktor dran, könnt ja sein das sich da was gelockert hat) 25km eine nasse Schulter bekommen und mit Ohrstopfen rechts gefahren.


    5 km vor zuhause das Handy gezückt und in Forum geschaut. Suchbegriff "Fenster" Als erstes gelesen das es eine TPI wg loser Stecker gibt und dann " die Kindersicherung ist aus?" gelesen. Das meine Frau gefragt und die Antwort "welche Kindersicherung? " ?( ich: "Na die da>> " (zugegeben der Kindersicherungsschalter ist nicht beleuchtet) Da ist sie beim Hochfahren ihrer Scheibe wohl dran gekommen, :/


    Das wäre peinlich beim Händler geworden. ^^ . hätt ich gleich gesurft wäre mir das nasse Hemd erspart geblieben, von der Gattin gabs immerhin einen :*

  • Wozu schreiben sich eigentlich Leute für die Bedienungsanleitung die Finger wund?

    Tja dat is einfach. Wer schreibt der bleibt. :P


    ---------------------------------------------------------------------------------------------


    Ansonsten ist das Problem um die Fensterheberkindersicherung ein weitverbreitetes Phänomen und für mich mittlerweile ein Klassiker.
    Nicht bös' gemeint.


    Gruß
    Dirk

    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Tja. Ich war auch so einer. Hatte zu dem gleichen Thema auch einen Thread eröffnet, weil keines meiner anderen/bisherigen Autos so ein Feature hat/hatte.


    Und ich hatte die Bedienungsanleitung nach Kauf des Wagens wirklich sorgsam studiert. Schon aus Neugierde. Aber darauf wäre ich echt nicht gekommen. Dank dem Forum bin ich jetzt schlauer. Und sei es nur, dass ich beim nächsten "Fehler" erstmal die Bedienungsanleitung hervorkrame. :evil:

    Viele Grüße Volker :thumbup:


    Bud Spencer: "Du hörst mit dem Vorschlagen auf und bringst was zu fressen, sonst qualmts...für den Gentleman und mich."