Zwei Smartphones gleichzeitig (CP und BT) betreiben?

  • Nabend,


    leider kann ich das heute gerade nicht mehr selber testen, vielleicht habt Ihr eine Idee:


    iPhone 1 - per Carplay angebunden
    iPhone 2 - dienstlich, zusätzlich per BT gekoppelt?


    Ist das möglich? Ich würde gerne auf meiner länglichen Pendelstrecke die Vorzüge von CarPlay nutzen aber gleichzeitig für eingehende Anrufe auf dem dienstlichen Gerät erreichbar sein und auch darüber telefonieren. ?(

    2019er ND G-184, SL+SP, onxyschwarz metallic, Stubby, LED (Innen+Kofferraum)

  • Du kannst doch über CarPlay telefonieren und auch angerufen werden. ?(


    Bei Androiden ist das so definitiv nicht möglich (AA und native BT-Kopplung). Bei iOS weiß ich es nicht aus eigener Erfahrung, aber es würde mich eher wundern.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Du kannst doch über CarPlay telefonieren und auch angerufen werden. ?(

    Ja, das ist aber meine Privatnummer. Erreichbar sein möchte ich, zumindest während der Stunde Fahrt hin bzw. zurück, auch dienstlich.

    2019er ND G-184, SL+SP, onxyschwarz metallic, Stubby, LED (Innen+Kofferraum)

  • Beim nächsten Telefonkauf eines mit Dualsim nehmen.

    Ja, leider nicht machbar. Das berufliche ist aus Gründen sehr eingeschränkt, "fremd verwaltet" und der dienstliche Teil streng vom privaten abgegrenzt.


    Aber, danke für Eure Hinweise. Sie bestätigen nur meine Vermutung. Dann muss ich mir eben für das dienstliche die Ohrstöpsel in Reichweite legen.

    2019er ND G-184, SL+SP, onxyschwarz metallic, Stubby, LED (Innen+Kofferraum)

  • Ein Telefon auf das andere umleiten und dann in den Flugmodus stellen.


    Dann ist man auf dem anderen Telefon unter beiden Nummern erreichbar. Praktiziere ich schon sehr lange, um nicht immer mit zwei Telefonen hantieren zu müssen.

  • Ein Telefon auf das andere umleiten und dann in den Flugmodus stellen.


    Dann ist man auf dem anderen Telefon unter beiden Nummern erreichbar. Praktiziere ich schon sehr lange, um nicht immer mit zwei Telefonen hantieren zu müssen.

    Genau so habe ich es seit Jahren gemacht und seit letztem Herbst auf Dualsim umgestellt.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Hi!
    Ich kenne mich mit iphones nicht aus aber bei Android-Geräten die RFID unterstützen kann man Einstellungen wie Anrufweiterleitung auch mit einem Tag (z.B. eine "Münze" oder ein Aufkleber") starten und beenden. Jedesmal am Handy herumspielen zu müssen wenn ich in's Auto steige würde mich persönlich nerven.


    Grüße
    Martin

    Ich hab' ein Auto tief und breit, tanke viel und komm' nicht weit