ND richtig anheben (Selbstmontage Spurverbreiterug)

  • Hallo,
    ich habe mir kürzlich einen neuen G184 gekauft. Ich möchte maximal eine Spurverbreiterung einbauen,
    das soll als "Tuning" für mich vorerst reichen.
    Ich habe mir von I.L ein Angebot kommen lassen (Hinten 40mm, Vorne 30mm). Soweit alles ok,
    aber für die Montage 142.00 € zu bezahlen, sehe ich nicht ein.


    Ich würde es selber machen, aber ich weiß nicht, wie ich den ND am besten aufbocke. Hier steht zwar einiges im Forum,
    aber kein "How To" und jeder hat eine andere Meinung. Wohnt jemand in NRW und kann das mit mir zusammen machen ?
    Mir ist es wichtig, dass es vernünftig und gemacht wird.


    VG
    Dirk

    G184 Sportsline EZ.04.19, Spurplatten v/h 30/40, OEM Domstrebe, Eibach 30mm, OEM Einstiegsleisten, LED Innen / Kofferraum, Kennz., Smoke LED Blinker..

  • Hi,


    in der Betriebsanleitung steht wo und wie das Auto aufzubocken ist.



    Mir ist es wichtig, dass es vernünftig und gemacht wird.

    aber für die Montage 142.00 € zu bezahlen, sehe ich nicht ein.

    Die Kosten sind enorm, wenn da keine Abnahme vom TÜV mit bei ist grenzt das fast an Wucher, dennoch beißen sich die Aussagen

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Leider ohne Abnahme.. Nur die Platten (Vorne / Hinten) und die Montage für 142.00 €. Auf meine Frage, warum die denn so auffallend teuer ist, sagte der Verkäufer : Ja, es wird ja auch eine Probefahrt usw. gemacht. Ich antwortete.. "Das kann doch kein Geld kosten, einen MX Probe zu fahren, dafür müsste ich Geld bekommen :) "


    Kurz um : 142.00 € ist eine Unverschämtheit und somit sind Montagen bei I.L für mich erledigt !

    G184 Sportsline EZ.04.19, Spurplatten v/h 30/40, OEM Domstrebe, Eibach 30mm, OEM Einstiegsleisten, LED Innen / Kofferraum, Kennz., Smoke LED Blinker..

  • Den Optimale Ansatzstellen für Wagenheber beim ND hattest Du gesehen? Ich denke wir können hier dichtmachen und an der Stelle weiter diskutieren (wenn noch etwas offen sein sollte).