The BOXX - von ATH

  • Hab mal ne frage an die Boxx besitzer! sollte man beim Serien ND den Diffuser in Schwarz Matt Lackiert unlackiert oder den in Glanzschwarz nehmen? Mein Fahrzeug ist ein Centerline in Weiß mit Schwarzen glänzenden Spiegeln, die Serien Schürzen vorne und an der Seite sind ja Schwarz Matt, möchte später vielleicht den Original Spoilersatz von Mazda Montieren, bekommt man den auch in matt oder nur glänzend? Was meint ihr, welche Farbkombination würde besser aussehen. Preis Spielt hier keine Rolle. Findet ihr den Boxx kann man noch als fasst mitte 50er Montieren, sieht schon wuchtig aus, oder Lieber erwas dezenter und den mit vier Rohren von ATH nehmen, der Sound ist ja fasst der gleiche oder. Lg :thumbup:

  • Glanz passt prima, gerade wenn Seitenschweller und Frontschwert montiert werden sollen.


    Ich fahre „The Boxx“ ja mit passendem Vorschalldämpfer und muss sagen, wenn er mal eingefahren ist, klingt er echt brachial.


    Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob der noch innerhalb der dB Grenze liegt...


    Am Besten vorher Probehören bei jemandem der Ihn montiert hat, nicht dass er dir später zu laut ist.

  • Den Vorschalldämfer kann ich ja mal am anfang weglassen und später Montieren wenn er mir doch zu leise wäre. Einige schreiben das bei niedriger Drehzahl die Lautstärke normal währe, kannst du das bestätigen? Möchte mich halt noch bei normaler fahrt im Fahrzeug Unterhalten können.

  • Den Vorschalldämfer kann ich ja mal am anfang weglassen und später Montieren wenn er mir doch zu leise wäre. Einige schreiben das bei niedriger Drehzahl die Lautstärke normal währe, kannst du das bestätigen? Möchte mich halt noch bei normaler fahrt im Fahrzeug Unterhalten können.

    Bei Drehzahlen bis ca. 2700 ist es völlig ok. Mitschwimmen im Pendlerverkehr unauffällig möglich.
    Zwischen 2700 und 3500 Umdrehung unter Last (Bergfahrt, Beschleunigen etc.) ist er inzwischen recht dröhnend. Ab 3500 aufwärts klingt er für mich am Besten und ist etwa so laut wie bei ca 3000 Umdrehungen.


    • Kreaf was hast du bezahlt für The Boxx mit Montage wenn man fragen darf ?( hast du auch den Diffuser in Schwarz glänzend?

    Gute Frage, muss ich nachschauen. Hab das bei meinem Autohaus direkt vor Übergabe machen lassen.


    Ja habe schwarz glänzend:
    2D38C477-1880-4082-B89E-CD843DCBFECD.jpeg

  • Den ATH/FMS-Vorschalldämpfer sollte man besser nicht weglassen, da der ESD durch diesen eigentl. nicht lauter wird, wohl aber "Dröhnen" spür- und hörbar eliminiert wird + das Klangbild (so) runder wird (S.a. SuFu und anderer ATH/ Dröhnthread)

  • Ich würde den Difusor in schwarz glänzend bestellen. Wenn schon, denn schon!


    Meiner ist sogar zweifarbig lackiert! Schwarz-braun :)


    Die Lautstärke unterscheidet sich mMn nicht von den anderen Friedrich Motorsport Anlagen. Recht laut, dumpf und Basslastig. Für mich Perfekt!

  • Sieht stark aus!


    Sind das die Micro-Flaps auch von ATH?
    Hast du noch ein paar mehr Bilder? :)

    Kurvige Grüße aus dem Münsterland
    Patrick


    <3 MX-5 SKYACTIV-G 184 AL-SPORTS SPO-P ACT-P NAV ACAA Magmarot <3