MX-5 ND RF 60.000km Dauertest bei AutoBild

  • Mit der Frontscheibe scheint (beim RF) in der Tat ein Problem zu sein, ich habe auch schon eine neue Scheibe drin, ohne Steinschlag, einfach so gerissen! Nächste Woche kommt die 2. Scheibe rein, allerdings nach einem minimalen ca. 1 mm großen (reparierten) Steinschlag, ist dann doch noch leicht gerissen. Hier im Forum gab es auch schon ein paar Fälle von Frontscheibenrissen. Auch die Geräusche wurden erwähnt und die relativ schwache Bremse, sowie der erhöhte Ölverbrauch bei sehr forcierter Fahrweise beim serienmäßigen Öl. Wenn man den Motor überwiegend im oberen Drehzahlbereich scheucht, braucht er Öl. Mit anderem Öl ist Ruhe, kein Verbrauch mehr. Das das Bilstein Fahrwerk unsensibel anspricht, blieb auch nicht unerwähnt. Alles genauso erlebt. Aber .. ich habe meinen ND extrem gescheucht, bei Normalbetrieb (auch zügiger) werden die Probleme nicht auftreten, ggf. abgesehen von der Frontscheibe (wobei sich auch hier die Fälle im Rahmen halten). Manchmal hat man auch einfach nur Pech.

    5 Mal editiert, zuletzt von Wolfram ()

  • Zitat von autobild

    Nachdem sie ihn gnadenlos über die Rennstrecke geprügelt hatten, musste er nun durch die Mühlen der Redaktion. 5582 km hatte er da schon in den Knochen.

    Und sich dann bei 50.000km über "frühzeitigen Bremsenverschleiß" wundern.


    Tz, tz, tz.....

  • „Auf Nachfrage beim Händler montiert dieser für RF-Modelle des Produktionszeitraums 14.5.2015 bis 7.1.2017 kostenlos ein Dämmstreifen-Kit, das die Windgeräusche hörbar reduziert.„

    Wer findet den Fehler? :D:rolleyes:

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Der FEHLER nennt sich Auto“Bild“... :rolleyes:

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Zu dem erhöhten Ölverbrauch, dass das Öl mitverbrannt wird. Autobild schreibt 0w20. Ist das ein Schreibfehler, weil ich kenne eigentlich standardmäßig nur das 5w30 für den mx5 g160 ? Außer beim g184 ist das anders?


    Zur Scheibe kann ich auch nichts bemängeln. Habe grade 30000 tkm drauf und fahre schräg in eine Tiefgarageneinfahrt und nehm ihn auch nicht grade zimperlich ran


    Hat wer ein Foto von dem Dämmstreifen, dass ich nachsehen kann ob meiner den schon hat?