140000 km - Inspektion

  • Mein ND 160 SL BJ 04/2016: 140000 km - Inspektion bei 136829 KM
    Das Gute an dieser Inpektion: Keine teuren Bauteile zum wechseln. Nur Öl/Ölfilter-Wechel und Standard-Prüfungen. Beanstandet wurde nichts (außer Hinweis auf viele kleine Steinschläge (Lack-Motorhaube).
    Kosten dementsprechend niedrig: 209,99 Euro


    Auto fährt wie ne EINS.

  • Welchen Sinn hat der Hinweis mit dem Steinschlag?

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • steht auf dem Inspektionsprotokoll. Abschnitt - Karosserie Prüfbericht:
    Ort Motorhaube - Beschädigung: Steinschlag - Kommentare: Vereinzelt Becklackbeschädigung durch Steinschlag.


    Habe lediglich Mängel genannt die beanstandet wurden. Nicht mehr und nicht weniger. Ansich keine besondere Inspektion da nichts spezielles ausgetauscht werden muß.

  • Mit dem Steinschlag hat mich interessiert, da dies wohl jeden ND betrifft.
    Bei der Laufleistung, der Bauform des MX und den heutigen Lackierungen gar nicht vermeidbar.
    Meiner hat jetzt ca. 18.000 runter und davon nur ca. 300 bis 400 Kilometer Autobahn. Trotz sehr viel Abstand zu den vorausfahrenden Fahrzeugen gesellen sich kontinuierlich weitere kleine Steinschläge hinzu. Bei 140.000 dürfte mein magmaroter ST aussehen wie ein Fliegenpilz.


    Trotzdem toll, dass sich der ND ansonsten so unauffällig zeigt. :)

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • @chickimicki-5


    Glückwunsch zu dem Kilometerstand :thumbup: Ich glaube, damit hälst du den Highscore hier im Forum :D


    Hast du einen Plan, wieviele Kilometer oder wie lange du den Wagen noch fahren willst?

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter