HIntergrund Display im Radiomodus

  • Nabend zusammen,


    bin seid ein paar Tagen stolzer RF Besitzer und frage mich wie man den schwarzen Hintergrund im Radiomodus ändern kann.
    Das schwarze ist halt etwas trist. Kann man da was machen ?


    Schöne Grüße
    Dirk

    Hauptsache ist, die Haare liegen gut :D


    Seit dem 13/08/19 RF G184, Frontspoiler, Schweller, Heckspoiler und 4 Rohre

  • Mit einfachen Boardmittel kann man den Hintergrund nicht verändern.
    Aber es gibt grundsätzlich Möglichkeiten....ich kann dir nur, falls du dich wirklich damit beschäftigen willst, raten die "Mazda AIO Tweaks" Webseite aufzusuchen.
    Der Bildschirm Hintergrund lässt sich per Tweak austauschen oder sogar gegen einen wechselnden Hintergrund ersetzen.
    Aber das ist bei neueren Firmware-Versionen recht kompliziert gestaltet.
    Leider hat Mazda den einfachen Zugang für das das Verändern des MZD per Skript oder Tweak deaktiviert.
    Sie haben den einfachen Zugang als Sicherheitslücke deklariert, obwohl damit keine Angriffe auf kritische Komponenten möglich sind. (außer sich das ganze System zu zerschießen - aber man macht sich sowieso vorher ein Backup von MZD)


    https://www.golem.de/news/in-c…hre-lang-1706-128398.html

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

  • Nabend A-MIATA,


    danke für den Hinweis, werd mich mal am WE einlesen (wenn das Wetter es zulässt ;) ). Bei meinen bisherigen HU's (Alpine, Pioneer) war die Personalisierung Standard.
    Bin grad unsicher, funktioniert der Tweak nun, oder ist er durch Schließen der Sicherheitslücke geblockt?


    Gruß
    Dirk

    Hauptsache ist, die Haare liegen gut :D


    Seit dem 13/08/19 RF G184, Frontspoiler, Schweller, Heckspoiler und 4 Rohre

  • Die Antwort hat dir @A-MIATA doch bereits gegeben.
    Das geht schon noch, nur nicht mehr so einfach wie vor der Firmware-Version 59.00.502. :(


    Ca. ab hier mußt du stark sein und viiiiiiiel lesen. ;)

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017