Recaro Sportster und Pole Position

  • Wie damals annodazumal schon geschrieben, wenn das preislich einigermaßen attraktiv wird, dann könnte ich mir einen Tausch durchaus vorstellen. Die OEM Recaros sind zwar optisch schon sehr schick, könnten aber mehr Seitenhalt vertragen.
    Was ist denn eigentlich mit der Sitzverstellung? Auf den Fotos sieht es so aus als würde der Sitz schon hinten an der Verkleidung anstoßen, obwohl zumindest die Rückenlehne noch Platz hat.


    Und ich müsste unbedingt vorher ne Möglichkeit haben ausgiebig probezusitzen oder zu fahren. Und wenns erstmal nur nen Sportster in einem anderen Fahrzeug ist. Bin jedenfalls auf die Preise gespannt!

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Wir haben es ja vor einiger Zeit angekündigt das wir an einer Sitzlösung für den MX5 ND arbeiten. Und diese ist jetzt fertig, wir können Recaro Pole Position und Recaro Sportster beides mit Tüv anbieten.

    Preise werden noch heute veröffentlichen.


    Gruß

    Ist mir das entgangen?

  • Hallo,


    entschuldigt gestern ging es bei mir mehr als drunter und drüber. Deshalb bin ich erst heute dazu gekommen:


    Recaro Sportster CS Lösung 4249 Euro komplett inkl. Montage und Eintragung.


    Recaro Pole Position komplett inkl Montage und Eintragung 3649 Euro


    Gruß Jan

  • Jetzt habe ich auch mal Zeit, was zum Pole Position zu schreiben. Ich war der erste Kunde. Die Fotos aus Beitrag 1 zeigen meinen ND. :saint:


    SPS verbaut die Sitze sehr tief, so dass man eine sehr aufrechte Sitzposition einnimmt mit viel Beinfreiheit und viel Seitenhalt an den Schultern. Für mich war das weniger was, weswegen ich im Nachhinein die Sitzposition minimal in Richtung "liegen" verschoben habe. Das geht leider nur durch das Lösen der Sitzschale von der Konsole und der Schienen vom Chassis. Alles nachträglich machbar, kein Hexenwerk. Man benötigt lediglich Werkzeug, Zeit und die Ruhe mehrere Einstellungen auszuprobieren und probezufahren. Einfacher ist es, wenn Ihr SPS sagt, wie Ihr sitzen wollt bzw. dort vorher probesitzt.


    Der Pole Position ist ja eine bekannte Schale, aber wer diese nicht kennt, der kann hier ein paar Eigenschaften erfahren: Der Seitenhalt kommt bei schmalen Leuten durch die auf Schulterhöhe ausgeprägte Lehne und durch den rauen Stoff. Im Beckenbereich ist mehr Platz, d.h. sogar kräftig gebaute Fahrer passen dort problemlos hinein. Auf Beinhöhe ist leider nicht mehr so viel Halt gegeben, was zumindest für einfaches Aus- und Einsteigen sorgt. Am Montag war ich damit auf dem Bilster Berg und der Pole Position war unauffällig, was ein sehr gutes Zeichen ist. Speziell in der Mausefalle (Linkskurve bei 26° Gefälle) werden die Schultern hervorragend abgestützt.


    Die fehlenden Lautsprecher in den Kopfstützen sind mir noch gar nicht aufgefallen. Liegt aber auch daran, dass mich im Auto noch niemand angerufen hat. Sitzheizung werde ich bei dem Stoff im Winter nicht sonderlich vermissen.


    Wer probesitzen möchte, kann mich gerne in Hannover besuchen.