Adieu 124 Spider

  • So macht man wertvolle Liebhaberfahrzeuge, in 30 Jahren. ;)

    Das Problem wird aber sein, dass die dann nicht mehr fahren können, weil irgendein elektronisches Ersatzteil fehlt und auch keiner mehr nachproduzieren kann.


    Das Problem werden aber alle neueren Automobile haben, d.h. Oldtimer werden es schwer haben!

  • Mir gefällt er sehr gut. Gerade ohne Tuning der Optik und unverbastelt (nicht negativ gemeint, da ich meinen ND auch aufgehübscht habe).
    Einziger großer Nachteil für mich, dass er im Innenraum ein ND mit Fiat-Schild ist.


    Irgendwie nicht Fisch nicht Fleisch.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Leider hat Fiat den Aufwand gescheut den 124 Spider fit für die Zukunft zu machen . Mir gefällt der 124 Spider gut der Abarth dagegen nicht so ! Die Farbgebung von Abarth ist nicht meins ! Wäre ein richtiger Motor verbaut und kein 1.4 Turbo würde ich vielleicht jetzt Fiat fahren. Der Fiat ist Optisch schon sehr Europäisch geworden ! Der MX 5 ist dagegen ein typischer Japaner geblieben. Beides hat seinen Reiz. Nur Mazda hat für mich das deutlich bessere Motorkonzept deshalb wurde es bei mir auch ein Mazda MX 5 <38):thumbsup:

    Gruß Peter


    MX-5 G184 Signature in schwarz, SPS Street Gewindefahrwerk , I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck),IL Motorsport Unterbodenstreben vorn und hinten, IL Motorsport Kühlergrill Leisten, Zymexx Windschott , Zymexx Japan Racing Felgen in Bronze, Zymexx Blinker, Zymexx Stubby Antenne , Zymexx Generation 7 ESD

  • Mir gefällt er sehr gut. Gerade ohne Tuning der Optik und unverbastelt (nicht negativ gemeint, da ich meinen ND auch aufgehübscht habe).
    Einziger großer Nachteil für mich, dass er im Innenraum ein ND mit Fiat-Schild ist.


    Irgendwie nicht Fisch nicht Fleisch.

    Volle Zustimmung.


    Mich persönlich stört auch dass sich die Lenksäule (im Gegensatz zum ND2) nicht herausziehen lässt.


    Der 1400er Abarth hat aber einen einzigartigen Klang, den hört man bevor man Ihn sieht.

  • @swissbob
    Bei 200+ PS hätte ich den beeindruckenden Klang auch passend gefunden.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone