Ausstattungsunterschiede G184 Signature vs. Sportsline

  • Hat jemand im Raum Aachen einen Signature? Ich würde gerne das Soundsystem ohne Bose Probe hören.

    Hi Ralf,


    unser im Mai ausgelieferte EL hat ja das selbe Soundsystem wie der Sig., nur fand ich den Klang im Gegensatz zu unserem 2016er EL wirklich schon brauchbar. Da ist also was geändert worden. Aber wann, kann wohl niemand sagen, da hilft nur Sig. anhören. Ich meine, der Sig. hat auch schon das bessere, hatte letztes Jahr beim Stammtisch mal drin gesessen und es gehört.


    Die Lautsprecher in unserem habe ich trotzdem auf die guten Zubehör umgebaut und dabei festgestellt, das 2019er äußerlich wie ein Ei den alten Lautsprechern aus dem 2016er gleichen.


    Andererseits hat unser Wagen die Scheuerstellen im Verdeck unterhalb der Heckscheibe nicht mehr. Und das ist neu. Der Sig. wurde ja schon im Mai/Juni 2018 gebaut.


    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Das empfinde ich zum Beispiel als Vorteil, aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden!


    Wie findest du es am besten?

    Mir gefallen die schwarzen Spiegelkappen super, auch egal zu welcher Farbe.


    Ich finde, das sieht zu dem schwarzen Scheibenrahmen und auch zu schwarzen Felgen super aus :thumbup:


    Also nehm bloß keinen Onyxscharzen :D !!!

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

    Einmal editiert, zuletzt von T-Andi ()

  • Ich finde auch den Signature/EL schöner mit den sportlich schwarzen Felgen und Spiegelkappen... gerade bei matrix-grau wirkt das unheimlich stimmig... @Ronotto trau Dich ;):thumbsup:


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Bei weiß, also purweis durch den hohen Kontrast sieht es auch gut aus. Der Wagen wirkt in weiß auch größer und satter. Ist aber wegen Schmutz eher nichts für einen Daily.


    Ein Sig. käme für mich nicht in Frage. Ich habe den Kaffeeverschütter und die Bimmelfeatures nebst but hole Camera gern gegen eine neue normale EL und eine klitzekleine Nachrüstkamera eingetauscht.


    Wir sind gerade im Erzgebirge, der Marder hier in Großrückerswalde hinterlässt wirklich jede Nacht seine dunkelbraunen teilweise flüssigen Exkremente auf dem Wagen. Wenn man das als Besitzanspuch deutet, hat das Tierchen wirklich Geschmack und ist das ein Kompliment. Ist auch nur etwas Arbeit am Morgen, ätzt auch nicht.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Für mich (und inzwischen einige andere hier) ist das fehlende Bose-System „kein Bug, sondern Feature“ ;) , auf dem man mit ein wenig Soundtuning gut aufbauen kann. Also auch hier keine Scheu... für einen ernst zu nehmenden Klang muss das Bose nicht weniger aufwendig modifiziert werden.
    Ich prophezeie, wenn Du das Bose bisher als nicht spektakulär empfunden hast wirst Du auch beim OEM-Basis-Sound nicht viel zu meckern haben. Und dann hat man halt immer noch Optionen... günstig und wenig aufwendig.
    Viel wichtiger ist imho eine gute Signalübertragung, beim MZD definitiv per AA/CP... das hat der Signature noch nicht serienmässig drin und würde ich deshalb auf jeden Fall nachrüsten.


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby


  • Geschmackssache bzw. abhängig von der Verwendung. Ich hab 70km in die Arbeit, ca. 40 davon Autobahn mit meistens 120. Daher war bei mir bewusst die Entscheidung für die Bimmelfeatures bzgl. Spurwechselwarner/Tempomat etc. Auch über den Querverkehrswarner war ich schon mehrfach froh, wenn man mal geschlossen rückwärts aus ner engen Einfahrt muss, mit Bonuspunkten wenns noch durch geparkte Autos durch ist.


    Also wenn man es haben möchte, war der Signature meiner Meinung nach schon ein attraktives Paket was sie da zusammen geschnürt haben preislich.


    PS: die schwarzen Spiegelkappen kommen auch gut zu onyxschwarz :D

  • Hat jemand im Raum Aachen einen Signature? Ich würde gerne das Soundsystem ohne Bose Probe hören.

    Wenn du möchtest kannst du bei mir ein oder auch zwei Ohren riskieren. ;)

  • Hallo


    Ich bin angenehm überrascht worden von Sound System im Signatur. Passt für mich beim offen fahren ist Musik nicht so wichtig. Ich hatte beim G 160 Sport-line ja das Bose System das mich ehrlich gesagt enttäuscht hat. Bin Bose von Audi gewohnt da ist es deutlich besser !


    Noch mal zur Ausstattung sind die Schwarz lackierten Luftdüsen jetzt nur beim Signatur verbaut ? Oder Serie?


    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit den G184 Motor was ein Stückchen mehr Drehzahl ausmachen kann :thumbsup:

    Gruß Peter


    MX-5 G184 Signature in schwarz, SPS Street Gewindefahrwerk , I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck),IL Motorsport Unterbodenstreben vorn und hinten, IL Motorsport Kühlergrill Leisten, Zymexx Windschott , Zymexx Japan Racing Felgen in Bronze, Zymexx Blinker, Zymexx Stubby Antenne , Zymexx Generation 7 ESD

  • Gute Frage... ?( bisher hatte ich die schwarzen Düsen-/ und Bedien-Ringe bei der PL/CL verortet und nicht mehr ab EL.
    Was nach meinem Geschmack noch mehr für den Signature sprechen mag :thumbup:


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby