Ausstattungsunterschiede G184 Signature vs. Sportsline

  • Doch, EL hat auch schwarze Lüftungsdüsen. Die silbernen gibt es erst ab SL.


    Die Lüftungsregler in der Mitte hingegen sind auch bei der EL schon silber.

    Fast OF: Ich meine: Klimaanlange -> schwarz und Klimaautimatik -> silber

    Instagram @mx5rf_homura

  • Moin zusammen.


    Meine Frau hat sich auch einen Signature gegönnt vor ca. einem Jahr.
    Eigentlich sollte/wollte die einen CX 5 Sportline kaufen, aber unsere Tochter war dabei ....... ;(
    Gut, ist nicht soooo schlimm, ein Leben ohne MX 5 geht zwar, ist aber nicht wirklich erstrebenswert. :rolleyes:
    Auf dem Verkaufsschild vom Händler stand eindeutig: "SPORTFAHRWERK", aber nichts von Bilstein oder so.


    Nun hatte unsere Tochter das Auto unterm Hintern und erzählt was von "Schiffschaukel"!?
    Zu deren Erfahrungen ist zu sagen:
    NA mit KW Gewindefahrwerk, damit Driftkurse;
    dann Subaru Impreza STI oder so, Allrad mit Gewindefahrwerk usw.;
    jetzt Toyota GT 86 in Umbauphase.
    Die hat das Gerät dann zurückgebracht, Kontrolllampe an! TCS war ausgeschaltet. :evil:


    Im Prospekt zum "SIGNATURE" steht nichts aussagekräftiges zum Fahrwerk.
    Ist einem von Euch bekannt, was da normalerweise verbaut wurde?
    Der Wagen ist noch absolut so wie vom Händler abgeholt.
    Ich kann da im Moment nicht dran an das Auto und selber mal nachsehen. 8)


    Vielen Dank für Eure Hilfe im Vorraus,
    Wilfried

    Et kütt wie et kütt .....


    MX 5 G184 in Soul Red Crystal.

  • Nun hatte unsere Tochter das Auto unterm Hintern und erzählt was von "Schiffschaukel"!?

    Damit ist sie dann ja in bester Gesellschaft mit dem Serienfahrwerk, egal ob mit oder ohne Sportdämpfer von Bilstein.
    Siehe z.B. hier Was hilft gegen die MX5 Schaukel ? :-) und an ganz vielen anderen Stellen hier im Forum.

  • @ Ronotto: danke schön für die schnelle Antwort.


    @ Sven: ich hatte das durchaus im Forum gelesen mit der "Schaukelei", habe das selber aber gar nicht als sooooo schlimm empfunden. :/
    Nur ist das Wissen über die Art des im Moment verbauten Fahrwerks ja vielleicht wichtig für die Planung von zukünftigen Veränderungen?
    Jetzt ist die Gattin aber in der Regel auch bedeutend langsamer unterwegs als die Tochter, auch etwas älter und hat nicht mehr ganz so tolle Bandscheiben.
    Du solltest mal deren 16 Jahre alten Hyundai Terracan fahren. Dagegen ist der Mixer mit Serienfahrwerk Formel I verdächtig :D .


    Aber dank Corona habe ich ja im Moment ausreichend Zeit, mich hier im Forum diesbezüglich weiter schlau zu machen.
    Hier steht ja soviel drin, dazu braucht man ja auch Urlaub. :thumbsup:


    Passt alle auf Euch auf, der
    DS

    Et kütt wie et kütt .....


    MX 5 G184 in Soul Red Crystal.

  • Dagegen ist der Mixer mit Serienfahrwerk Formel I verdächtig :D .

    Oh, ja. Ich bin ja selber jemand, der die Meinung vertritt, dass das Serienfahrwerk mit einer gescheiten Einstellung für viele eine sehr gute Basis bietet, mit der man richtig viel machen kann.


    Da bin ich immer noch von überzeugt - entweder mit der Serie leben und die erstmal ausreizen, oder gleich ein gescheites Gewindefahrwerk wie das SPS ;) .

  • @Svanniversary @D.Small
    Wenn man nicht sehr sportlich unterwegs ist, dann ist das Serienfahrwerk vollkommen ausreichend, eine gescheite Vermessung und Einstellung vorausgesetzt!


    Auch bei sportlicher Fahrweise kommt man damit auch noch sehr weit, muss aber was das Wanken betrifft ein paar Abstriche machen.