"Klack" beim Lastwechsel

  • Mich würde mal interessieren ob nur die "älteren" bzw ersten Modelle betroffen sind oder auch Modelle ab EZ 5/16


    Grund :


    Letztes Wochenende hatte ich einen ND hier wo mir erstmals der Schlauch auf den hinteren Federn aufgefallen ist.


    Postschlumpf hat dazu eine Service Bulletins eingestellt.



    Hinzugefügt: 13.09.2016


    CREAK NOISE FROM REAR OF VEHICLE WHEN CLUTCH IS ENGAGED (23.08.2016)

    Würde zum Geräusch passen.

  • also, haltet mich für blöd, aber ich kann das Klacken an keiner eindeutigen Fahrsituation festmachen. Meiner klackt teilweide auch im Stand, an der Ampel oder so.


    War beim fMH damit, der hat neben dem Auto gestanden, wieder das Klacken im Stehen, und er meinte das wäre normal, das würden alle machen. Er wüsste aber auch nicht was es sei.


    Wenn es tatsächlich Diff-Spiel ist, wäre dann nicht unnötiger Verschleiß zu erwarten?

    Ist bei mir auch wie bei nightquest1000!
    Ich kann es auch nicht an eine bestimmte Fahrsituation festmachen.
    Mal ist es beim Rückwärtsrangieren, mal einfach beim dahincruisen, mal im Stand an ner Ampel ein kurzes “Klack“
    Klingt wie Hitzespannungen oder Verspannungen vom Auspuff. Natürlich kanns auch der PPF sein.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Meiner ist EZ 8/15.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Klackt auch bei mir ab und an mal (haben auch alle 3 Vorführwagen gemacht). Meiner ist 09/16.

    G 160 Sports-Line Rubinrot
    Mazda/Eibach-Federn
    , schwarze Seitenblinker, Chromblinkerbirnen, Stubby, Felgen Dotz Kendo Dark mit 215/40/17, Zymexx Racing Grill schmal, ATH Front- und Heckspoilerlippe, ATH Sportauspuff mittig inkl. Diffusor, ATH Windschott 16/12/16, Bremssättel messing-gold, Scheibenkeil, getönte Heckscheibe, Heckstoßfänger gecleant, schwarze Mazda-Embleme

  • Ich tippe darauf, dass es sich um zwei oder sogar drei verschiedene Geräusche handelt.


    Wenn ich die TI richtig verstehe, sollen die Überzüge ein Aneinanderschlagen der Windungen verhindern. Das kann eigentlich nicht im Stand passieren. Klacken vom PPF oder durch Spiel im Differential setzt jeweils ein gewisses Moment voraus. Kann auch nicht im Stand passieren, außer man rangiert.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Ich tippe darauf, dass es sich um zwei oder sogar drei verschiedene Geräusche handelt.


    Wenn ich die TI richtig verstehe, sollen die Überzüge ein Aneinanderschlagen der Windungen verhindern. Das kann eigentlich nicht im Stand passieren. Klacken vom PPF oder durch Spiel im Differential setzt jeweils ein gewisses Moment voraus. Kann auch nicht im Stand passieren, außer man rangiert.

    es ist 100%ig so, das das Geräusch IMMER absolut identisch ist. Egal ob beim Fahren oder im Stehen.


    Bin gespannt ob das jemals geklärt werden kann. ?(

  • jaja, ich meinte ja nur... es ändert sich nicht bei verschiedenen Fahrsituationen. Deshalb kann es eigentlich nicht mit einer Ursache zu tun haben die momentumbedingt ist.
    Es war also quasi nur eine Bestätigung dessen was du geschrieben hattest