05.10.2019 Odenwald-Tour

  • Hallo alle,


    wie zum Abschluss der Neckartal-Tour versprochen gibt es noch eine weitere Tour dieses Jahr: am Samstag, den 05.10.2019 soll eine Odenwald-Tour steigen. Vorausgesetzt, es finden sich genügend Teilnehmer und Scouts können wir natürlich gerne über weitere Gruppen nachdenken. Die Tour ist noch nicht fertig geplant; damit Ihr aber schon mal den Termin blocken und ggf. eine Unterkunft buchen könnt ist Walldürn als Start- und Zielort gesetzt. Abfahrt um 10 Uhr, Tourende ca. 18 Uhr. Länge der Strecke wird wieder so 300 km sein.


    Die Mittagspause mit selbst mitgebrachtem Snack hat sich bewährt. So alle 60 bis 90 Minuten halten wir irgendwo an für eine kurze Pause. Essen/Getränke und sanitärer Luxus bei der Kaffeepause und beim Abendessen, ansonsten eher Waldparkplatz mit ungekacheltem Gebüsch.


    Teilnehmer: eingeladen sind alle Roadster (nicht nur MX-5 ND). Die geplante Fahrweise ist eher flott. Bei Teilnehmerzahlen über 10 Fahrzeuge denken wir über die Bildung einer zweiten Gruppe nach - vorausgesetzt, es findet sich wieder ein (oder mehrere) Scout(s). Um Schwierigkeiten bei der Suche nach Restaurants zu begegnen würde ich die maximal Fahrzeuganzahl auf 20 (in 2 bis 3 Gruppen mit bis zu 10 Fahrzeugen) begrenzen - vorausgesetzt natürlich, es finden sich so viele Teilnehmer und Scouts.


    Anmeldung: Es gilt das Prinzip "wer zuerst kommt mahlt zuerst", d.h. verbindliche Zusage sticht unverbindliche Interessensbekundung und die frühe Zusage sticht die spätere. Da ich wegen der Reservierung in den Restaurants die Personenanzahl benötige und nicht nur die Anzahl der Fahrzeuge bitte ich deshalb bei Anmeldung immer um Info, ob mit oder ohne Beifahrer. Im Idealfall schreibt Ihr in die Anmeldung die Personenzahl zum Abendessen mit rein. Wer mag nennt auch noch seinen Vornamen und den des Beifahrers und woher ihr anreist wegen eventueller gemeinsamer Anfahrt mit anderen Teilnehmern.


    Kalendereintrag: Die Anmeldung kann nicht über den Kalender erfolgen, sondern nur per Beitrag hier im Thread oder per Kurznachricht an mich, weil ich wie gesagt die Personenanzahl für das Abendessen wissen muss.


    Haut rein :thumbsup: !


    Gruß Joachim

  • Erste! :thumbup:


    Da bin ich dabei, mit Abendessen, ohne Beifahrer*in. Ich werde wieder freitags anreisen und bis Sonntag bleiben. Für eine Empfehlung bzgl. Unterkunft wäre ich dankbar.

  • Für eine Empfehlung bzgl. Unterkunft wäre ich dankbar.

    Ohne selbst eine Aussage über die Qualität geben zu können: die meisten fanden in letzter Zeit das Hotel Ritter als Unterkunft ganz dufte. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit hier eine Liste in absteigender Reihenfolge der Beliebtheit bei vergangenen Touren:

    Die meisten sind nicht per HRS oder Booking buchbar, sondern nur auf der Homepage oder telefonisch. Ist aber auch wesentlich günstiger.

  • Ich bin auch dabei... frage mich aber warum du diese Touren immer auf ein Heimspiel von Eintracht Frankfurt legst... wobei die Ansetzung der Partie noch nicht Final gesetzt ist... ;):S:whistling::?:


    Im Moment für den Samstag 2 Personen, inkl. einem möglichen Abendessen für ebenfalls 2 Personen 8)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

    Einmal editiert, zuletzt von LM_787_B ()

  • Bin dabei! 1 Person inkl. Abendmahl.

    G160 ND SL mit SP, graphitgrau, OEM AERO-Pack komplett, OEM Bastuck-ESD, OEM Design 66-Felgen, OEM Eibach Tieferlegung 30mm, H&R-Spurplatten (VA 36 mm/ HA 40 mm), OEM-Begrüßungsbeleuchtung rot und OEM Alu-Pedalsatz komplett.

  • Da bin ich froh das es doch klappt mit der Saison Abschluß Fahrt. :thumbup:


    Nachdem ich alle vergangenen Touren die Joachim organisiert hat gedanklich Revue passieren ließ steht die Rechnung auf 127 zu 0 für mitfahren. 8o


    Zwangsläufig bin ich also voller Vorfreude und schreie lauthals
    HIER, ICH WILL MIT.
    Voraussichtlich ohne Beifahrerin weil Carmen die Weinlese mitmachen will. Wie üblich Freitag - Sonntag.


    Bei Walldürn weiß ich ja schon wo wir uns zur Vorbesprechung treffen :D


    Scouten mache ich wenn benötigt. Ansonsten fahre ich auch gerne hinterher.
    (Nach der Erfahrung von Samstag kann die erste Gruppe durchaus noch Mitfahrer gebrauchen die die Tourregeln beachten :thumbsup: )