05.10.2019 Odenwald-Tour

  • Jetzt muss definitiv jemand Deine Scout-Rolle übernehmen, sonst gibt´s ein Chaos mit den großen Gruppen...


    Freiwillige vor!!

    Also wenn ich richtig zähle @Gernot, sind es mit dir, Joachim und Kai immer noch 3 Scouts. Das sollte also noch reichen, oder? :thumbsup:

    G160 Sportsline rubinrot, Vmaxx Gewinde-Fahrwerk, ath Cup-Folierung, ath-Front, Seitenschweller, Heck-Diffusor, Heckspoiler, ath-Windschott, ESD Zymexx Gen1, Lenkrad Zymexx ZStyle#1, Zymexx Einstiegsleisten, Stubby, schwarze Seitenblinker

  • 3 Scouts sind einer zu wenig - mehr als 6-7 Autos pro Gruppe halte ich erfahrungsgemäß für schwierig und für ein zügiges Vorankommen kontraproduktiv.


    Daher sollte sich noch eine(r) ein Herz fassen und scouten! 8)

  • Tourverlauf:
    Gernot hat auf eine mögliche Vollsperrung in Abtsteinach hingewiesen (Hardbergbote: L 535: Fahrbahninstandsetzung zwischen Ober-Absteinach und Landesgrenze). Davon wäre auch unser Parkplatz für die Mittagspause betroffen. Der Wechsel zwischen Voll- und Teilsperrung wäre just an unserem Tourtag, so dass man sich nicht darauf verlassen kann. Müssen wir also umgehen und auch einen neuen Platz für die Mittagspause anfahren. Ich habe mir für den Wanderparkplatz Hardberg bei Siedelsbrunn entschieden.
    Der für die letzte Pinkelpause vorgesehene Parkplatz bei Oberneudorf ist ebenfalls nicht befahrbar (gesperrt wegen Befalls durch Eichenprozessionsspinner), da halten wir dann eben auf dem McDonalds-Parkplatz des Industriegebiets IGO in Buchen; dann gibt es da wenigstens sanitären Luxus.
    Ich musste daher nochmals umplanen, was vor allem für die Scouts Gernot und Kai lästig ist wegen der damit verbundenen Zusatzarbeit, die neue Route auf ihr Navi zu bekommen.
    Derzeit ist Version 09 auf kurviger.de der Strecke die aktuellste.
    odw09relief.jpg


    Durchgangszeiten:

    Ort Beschreibung Entfernung Fahrtdauer Ankunft Aufenthalt Abfahrt
    Walldürn Start 10:00
    Kailbach Pinkelpause 75 1:13 11:13 0:15 11:28
    Kreidacher Höhe kein Halt 133 2:31 12:41 14:41
    Zotzenbach kein Halt 142 2:39 12:49 12:49
    Siedelsbrunn
    (Wanderparkplatz Hardberg)
    Mittagspause 154 2:51 13:06 0:30 13:36
    Homrichsbrunnen
    (zwischen Rothenfels und Kortelshütte)
    Pinkelpause 212 4:09 14:54 0:20 15:14
    Eberbach
    (Parkplatz Neckarlauer)
    Kaffeepause 244 4:45 15:50 1:00 16:50
    Buchen Pinkelpause 282 5:27 17:32 0:15 17:47
    Walldürn Tanken 329 6:27 18:47 0:10 18:57
    Walldürn Abendessen 330 6:29 18:59



    Scouts:
    Gernot, Kai und ich werden (wenn alles klar geht) als Scouts fungieren.
    Martin musste leider aus beruflichen Gründen absagen. Die nächste Tour endet daher im Wohnzimmer seines Chefs als Strafaktion ;) . Das kann man doch mit einem Kurvensüchtigen nicht machen! Martin, wir werden bei der Tour an Dich denken!


    Nachrücker:
    Ich will mal nicht so sein, obwohl durch den Wegfall Martins ja nur eine Person raus fällt und dafür zwei dazu kommen: @Silver Sportive ist hiermit nachgerückt.


    Teilnehmer:

    Nr. Name Anreise Personen tagsüber Personen abends Übernachtung
    01 Catlady57 (Philippa) 1 1 Fr-So Ritter
    02 Lady in red (Eva) KA 1 1 Sa-So Ritter
    03 MX-5 Sunracer (Elmar & Astrid) Pfalz 2 2 -
    04 Bus124 (Andreas) Pott 1 1 Fr-So Ritter
    05 LM_787_B (Lars & ?) A3 2 2 -
    06 FROSTBOX (Heiko) A3 1 1 -
    07 Biesthexe (Ingrid) A3 1 1 -
    08 MXdriver (Dirk) A3 1 1 -
    09 Highfidele (Antje) Pott 1 1 Fr-So Burgtörle
    10 Gernot KA 1 1 Sa-So Ritter
    11 Kugelfisch (Ernst) Pott 1 1 Fr-So Ritter
    12 St3fan (Stefan & Sabrina) Schwarzwald 2 2 -
    13 BestAger (Silke & Bernd) Pott 2 2 Fr-So Ritter
    14 Harald MIL 1 1 -
    15 fatbobber_nd (Guido & Yannis) Pott 2 2 Fr-So
    16 kaffeeschwarz (Reinhard & Heike) Zaberfeld 2 2 -
    17 Micha MX 501 (Michael & ?) MOS 2 0 -
    18 smily (Kai) Pfalz 1 1 -
    19 di_lady (Diana) BW 1 1 Sa-So
    20 VM_5 (Werner & Mica) Pott 2 2 Fr-So Burgtörle
    21 Isano288 (Raffaela & Carsten) Pfalz 2 ? -
    22 futurebreeze (Marc) DA 1 1 -
    23 Andimai (Andreas & ?) MA 2 2 -
    24 Silver Sportive Chris & Tanja 2 2 ?
    25 gaugau (Joachim) MOS 1 1 -



    25 Autos mit 36 Personen. Voraussichtlich 3 Scouts mit 8-9 Autos pro Gruppe. Klar sind weniger Autos pro Gruppe besser. Ich halte die Gruppengröße aber für noch zu bewältigen. Ein Drittel der Teilnehmer sind für mich neue Gesichter, von denen ich nichts über ihre Tourerfahrung weiß: Ihr müsst deshalb vor Tourstart eine etwas längere, detaillierte Ansprache über Euch ergehen lassen ;) .


    Wetter:
    Was von Wochenprognosen zu halten ist wissen wir ja alle. Nichtsdestotrotz: bei Kachelmannwetter sagen alle Vorhersagemodelle bis auf eines trockenes Wetter voraus und Temperaturen um 15 Grad :thumbsup:

    G160 Sportsline onyx-schwarz, Rückfahrkamera, schwarze Seitenblinker, Antenne Stubby, ATH Heckdiffusor, Roadsterbag-Kofferset, Tonneau-Cover

    9 Mal editiert, zuletzt von gaugau () aus folgendem Grund: Tabelle Durchgangszeiten verschlankt. Wetter ergänzt. Rechdschraibung! Klarname Silver Sportive eingefügt

  • Hallo zusammen,


    leider muss ich nochmals mit einer Änderung der Route um die Ecke kommen: Version 10 auf kurviger.de ändert die Strecke um Abtsteinach erneut; Gernot hatte auf seinem Navi gesehen, dass die geplante Umfahrung möglicherweise nicht für uns nutzbar ist. Die detaillierte Umfahrung machen wir dann vor Ort klar. Die Durchlaufzeiten ändern sich nur marginal.


    Gruß Joachim

  • Hallo zusammen,


    gerade von der Warte- in die Teilnehmerliste gerutscht und doch wieder raus. Habe das gleiche Problem mit dem Arbeitgeber, bin ebenfalls bis zum 05.10. auf Dienstreise.


    Sorry, hätten uns wirklich auf euch alle gefreut.


    Wünschen euch allen eine gute An- und Abreise und sehr viel Spaß bei der Tour.


    Grüße
    Chris & Tanja

    Meine Leidenschaft ist MX-5, egal welche Generation.

  • Leistung3 Scouts sind einer zu wenig - mehr als 6-7 Autos pro Gruppe halte ich erfahrungsgemäß für schwierig und für ein zügiges Vorankommen kontraproduktiv.

    Bei dem jahreszeitlich zu erwartenden weiteren Schwund werden 6-7 Autos pro Gruppe sehr wahrscheinlich.

    Die versprengte Häuflein der ersten Gruppe aufsammeln und auf den richtigen Pfad zurück führen. :thumbsup:

    Ich habe extra die schnellen Schuhe rausgestellt, so dass uns eine Bande von Zweitgestarteten nicht die Show stehlen werden. Die bringen 5 PS, 8 km/h, +10 Abwehrpunkte gegen Orks und eine sensationelle Wertung in der B-Note :D .
    schnelle_schuhe.jpg


    Teilnehmer:

    Nr. Name Anreise Personen tagsüber Personen abends Übernachtung
    01 Catlady57 (Philippa) 1 1 Fr-So Ritter
    02 Lady in red (Eva) KA 1 1 Sa-So Ritter
    03 MX-5 Sunracer (Elmar & Astrid) Pfalz 2 2 -
    04 Bus124 (Andreas) Pott 1 1 Fr-So Ritter
    05 LM_787_B (Lars) A3 1 1 -
    06 FROSTBOX (Heiko) A3 1 1 -
    07 Biesthexe (Ingrid) A3 1 1 -
    08 MXdriver (Dirk) A3 1 1 -
    09 Highfidele (Antje) Pott 1 1 Fr-So Burgtörle
    10 Gernot KA 1 1 Sa-So Ritter
    11 Kugelfisch (Ernst) Pott 1 1 Fr-So Ritter
    12 St3fan (Stefan & Sabrina) Schwarzwald 2 2 -
    13 BestAger (Silke & Bernd) Pott 2 2 Fr-So Ritter
    14 Harald MIL 1 1 -
    15 fatbobber_nd (Guido & Yannis) Pott 2 2 Fr-So
    16 kaffeeschwarz (Reinhard & Heike) Zaberfeld 2 2 -
    17 Micha MX 501 (Michael & ?) MOS 2 0 -
    18 smily (Kai) Pfalz 1 1 -
    19 VM_5 (Werner & Mica) Pott 2 2 Fr-So Burgtörle
    20 Isano288 (Raffaela & Carsten) Pfalz 2 ? -
    21 futurebreeze (Marc) DA 1 1 -
    22 Andimai (Andreas & ?) MA 2 2 -
    23 gaugau (Joachim) MOS 1 1 -



    23 Autos mit 32 Personen. 3 Scouts mit 7-8 Autos pro Gruppe.


    Wetterprognose:
    screenshot-kachelmannwetter.com-2019.10.02-08_55_36.jpg
    Quelle: https://kachelmannwetter.com/d…2814667-wallduern/kompakt

    G160 Sportsline onyx-schwarz, Rückfahrkamera, schwarze Seitenblinker, Antenne Stubby, ATH Heckdiffusor, Roadsterbag-Kofferset, Tonneau-Cover

    4 Mal editiert, zuletzt von gaugau () aus folgendem Grund: Verspultes Posting wieder hergestellt. Finger waren beim ursprünglichen Verfassen wohl zu dick.

  • Bei mir ändert sich nur eine Sache zu 100%... ich komme alleine... da jemand auf die Kids aufpassen muss und ich das nicht bin... :D

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA