Ultraleggera 7x17 ET 44

  • Hallo,
    fahre auf meinem Mazda 160 PS die Orginalbereifung mit H+R Tieferlegung 30mm und H+R Spurverbreiterung v/h 30mm, ist alles eingetragen aber bis ET 45.
    Wollte mir nun OZ Ultraleggera 7x17 ET44 kaufen, kriegt man die beim TÜV so noch durch / muss das eingetragen werden?
    Ist beim Einbau was zu beachten, hab etwas gelesen bezüglich bearbeiten der Radbolzen/Muttern.
    Oder gibt es die Ultraleggera auch mit ET30 und man lässt die Spurverbreiterung weg.

  • Du meinst die Bolzen der Spurverbreiterung musste am Kopf gekürzt werden?
    Weisst du noch wie viel, müsste ja eigentlich keine große Sache sein, ich fahre den Mazda nur im Sommer, dh. kein ständiger Felgenwechsel

  • Ich habe die Alleggeritas in 7x17 ET 30 mit 205 45 17 Hankook Evo V12 in titangrau ohne jegliche Schäden aus 2017 hier liegen. Diese bedürfen der Einzelabnahme und passen ohne Bördeln. Sie sind 13000 km bei mir gelaufen und besitzen RDS. Wenn ich meine JR 18 am Montag getüvt habe, werde ich die OZ verkaufen. Werbung aus.

  • @raven nein, die Originalbolzen auf denen die Spurverbreiterung befestigt werden. Die müssen in die Taschen der Felgen (Rückseite). Diese Taschen sind bei den Ultraleggera in ET44 nicht so tief, deshalb muss gekürzt werden. Kann dir aber nicht sagen wieviel - suche nochmal, es gab da schonmal Fotos (auch von mir).

  • Ich habe die Alleggeritas in 7x17 ET 30 mit 205 45 17 Hankook Evo V12 in titangrau ohne jegliche Schäden aus 2017 hier liegen. Diese bedürfen der Einzelabnahme und passen ohne Bördeln. Sie sind 13000 km bei mir gelaufen und besitzen RDS. Wenn ich meine JR 18 am Montag getüvt habe, werde ich die OZ verkaufen. Werbung aus.

    Hallo


    Hast du die Felgen noch? Warum haben die den ET30 die gibt es doch nur in ET37 und ET44?


    Desweiteren wäre es möglich noch ein paar Fotos Einzustellen. Haben die Felgen genug Platz für den Brembo Bremssattel?

  • @GHOST


    Hast Du mich über ebay Kleinanzeigen angeschrieben?


    ET 30, weil dann keine Spurplatten benötigt werden, die das Gewicht an der Achse nochmals erhöhen. D.h. bessere Performance bei weniger Gewicht. Die Brembos könnten passen. Es war genug Platz mit der Serienbremse.

  • Ja Richtig ich hatte dich angeschrieben.


    Ich muss ja gestehen das ich eigentlich nur Spurlatten Fahre wenn es aus Technischen gründen notwendig ist nicht wegen der Optik.


    Da deine Felgen noch weiter Raus stehen da ET30 könnte ich mir schon Vorstellen das es passen könnte da ich meine Anni erst im November bekommen kann ich es auch nicht Testen.