Sportauspuff mit Klappensteuerung

  • Ich habe so eine elektronisch geregelte Klappenauspuffanlage (ESM3 von KessTech) an meiner Harley (weil so'n Eisenhaufen halt auch wie einer klingen sollte). Die ist aber 100% legal (inkl. e-Nummer und ABE für das jeweilige Modell)

    Satter Sound und keine Leistung......so sind sie halt, die Harley Fahrer... ;)


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Ich finde es für meinen Teil schon aufdringlich, den Motor morgens in der Garage zu zünden und der macht diesen ollen Gasstoß...

    Dann hör dir mal einen F-Type V8 beim Kaltstart in der Garage an, wie der die Nachbarn erheitert/erfreut :D:D


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Soll aber beim G 184 nicht mehr funktionieren.

    Keine Ahnung. Hab das noch nie probiert und es stört mich auch nicht, da mir in der TG keiner beim Starten zuhört und ich es persönlich nicht als störend empfinde.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • c) nach vorne, um die notorischen Linksfahrer zwischen die LKWs zu scheuchen?


    Ich denke mal, für c) gibt es noch Verbesserungspotential. Bisher gelingt das meist nur durch extrem dichtes Auffahren (früher: Lichthupe).

    C kann man erfüllen, indem man ein offenes Ansaugkit montiert. Ich durfte mal in einem Z4 M mit Serienabgasanlage (auch kein Leisetreter) und offener Ansaugung mitfahren. Vom Auspuff hat man Innen nix gehört, weil das Motor und Ansauggeräusch von vorne so laut war. Auch von Außen war der Wagen hinten vom Sound sehr dezent und wenn man vor dem Wagen hergefahren ist, dann war es irre laut. Da braucht es dann wirklich keine Lichthupe :D

  • Moin.


    Das hatte ich bei meiner letzten Barchetta ebenfalls.
    Remus-Sportauspuff ab Kat in Kombi mit offenem Luftfilter, welches sogar zusammen eingetragen worden ist.
    War schon seeehr geil, dieses extra Ansauggeräusch von vorne zu hören.


    Im Großen und Ganzen verstehe ich aber immer dieses Argument mit dem "aus dem Alter bin ich raus, Eisdielen Cruiser" oder sonstige nicht!
    Bin mittlerweile ein halbes Jahrhundert alt und fahre seit meinem 21ten Lebensjahr nur Fahrzeuge, die entweder ab Werk (z. B. 6-Zylinder) einen für meine Ohren guten Sound haben oder aber halt mit nachgerüsteten Sportabgasanlagen.
    Für mich ist der Klang eines Motors und-/oder der Auspuffanlage, egal ob nun Auto oder Motorrad, schon immer sehr wichtig gewesen. Ab Werk klingen viele "sportliche" Fahrzeuge leider recht erbärmlich bzw. nicht unbedingt passend.


    Aber zum Glück hat halt jeder einen anderen Geschmack, egal ob nun Auspuffklang, Tieferlegung, Spoiler, Farben/Folierung oder sonstiges.
    Einfach jedem seinen Spaß haben- und seine persönlichen Optimierungen so umsetzen lassen, wie es halt am besten für denjenigen passt und gut is ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Ich hätte es nicht besser schreiben können.... :thumbup:

    Mx-5 G131 Exclusive-Line 2017 incl. Technik-Paket/ Sparco Asseto Gara 7x17 ET30 Federal RSR 215/40 /SPS Gewindefahrwerk /ATH-TheBoxx Diffusor-VSD/ATH Frontspoiler / Eton POW 160.2 (Türen gedämmt) /Armlehnenerhöhung Zymexx / IL LED Kennzeichenbeleuchtung/Zunsport-Grill/Zymexx Dragonwing Schwarz/ Schwarze LED Seitenblinker / LED Innenraum und Kofferraum/Carbon-Miata Embleme vorne und hinten/Embleme hinten schwarz lackiert/IL Kurzstabantenne DAB/DRL-Harness gedimmt/Decal MX-5 unten Seiten.

  • Nervtötend hohe Drehzahlen und trotzdem kein Drehmoment ... so sind sie halt, die Sportbike-Fahrer ... ;)

    Ach was :thumbsup:


    https://www.ktm.com/de/naked/1290-super-duke-r/


    ... bei 189 kg trocken ;)


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So, Schluss jetzt mit OT.


    Sorry :/

  • Moin.




    Aber zum Glück hat halt jeder einen anderen Geschmack, egal ob nun Auspuffklang, Tieferlegung, Spoiler, Farben/Folierung oder sonstiges.
    Einfach jedem seinen Spaß haben- und seine persönlichen Optimierungen so umsetzen lassen, wie es halt am besten für denjenigen passt und gut is ;)

    volle zustimmung


    dazu gehört aber auch, dass in einem offenen forum user toleriert werden, die sich nicht ganz so euphorisch über solche details äußeren


    dagegen sollte man dann sachlich argumentieren, wenn man denn kann


    gruß helmut