Klappergeräusche Richtung Tür Beifahrer-Seite?

  • Hallo alle zusammen - ich habe seit ein paar Wochen (unregelmäßig) ein nerviges Klappern aus dem Beifahrerbereich. Leider kann ich es während der Fahrt nicht richtig deuten...ich würde es in Richtung Türgriff verorten. Wenn es auftritt, dann auch schon bei kleineren Straßenunebenheiten und ziemlich deutlich.
    Kennt das Problem jemand? Ich weiß nicht ob ich das auch wirklich bei einem Werkstattbesuch reproduzieren kann...


    Grüße
    Frank

    MX-5 ND Skyactiv-G 160 Sportsline Arachneweiß

  • Bei mir ist es der Gurt des Beifahrers ab und an. Musste ich auch erst drauf kommen. Vielleicht ist es bei dir auch so einfach?

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, Hardrace Domstrebe vorne+hinten, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • Den Doorbushing (hat jetzt nichts mit dem Zubehörteil zu tun, sondern mit dem normalen Gummiteil) etwas nach oben ausbalancieren. Kenne das Geräusch.

    Werde ich nachschauen!


    @drzalik: Den Gurt habe ich schon ausgeschlossen, kannte ich bereits von der barchetta.

    MX-5 ND Skyactiv-G 160 Sportsline Arachneweiß

  • gewöhn dich an das klappern :thumbsup: es wird nicht das letzte klappern sein.
    Wenn nichts mehr klappert ist es kein mx 5.


    Ich habe denn kampf gegen diese klappergeräusche aufgegeben.schon 3 mal sämtliche innen raum teile und sämtliche kunststoffteile ausgebaut und dünnen filz untergelegt und trotzdem klappert es.

  • G160 3 Jahre gefahren, G184 10 Monate. Nix hat bisher geklappert.
    Was habt ihr denn für Klapperkisten? :D:rolleyes:

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Ganz banal, vielleicht kommts von der Gurtschnalle.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.