Haftung mit Serienreifen.

  • Hallo zusammen, Sufu habe ich genutzt ,bin aber nicht wirklich fündig geworden.
    Ich habe auf nasser Strasse das Problem dass ich öfter kaum von der Ampel wegkomme, bei 2000U/min drehen die Räder durch.
    Luftdruck ist bei zwei bar. Gerstern haben bei 3500 U/min im dritten Gang beim beschleunigen die Räder die Haftung verloren.
    Bin die letzten Jahre immer Diesel miel viel mehr Drehmoment gefahren, da gab es so etwas nicht. Die Traktionskontrolle und ESP regeln auch nicht wirklich.
    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht, oder muss meine Händler aufsuchen?
    Vieler Dank für eure Tipps.
    Gerd

  • Einfach die Suche benutzen, da das Thema extrem häufig diskutiert wurde.
    Gehe ganz stark davon aus, dass bei Dir die Bridgestone montiert sind.
    Der Reifen ist bei Feuchtigkeit schon übel, doch mit einem sanften Gasfuß lässt sich da viel machen.


    Ist der Mazda MX5 bei feuchter Straße wirklich so ungemütlich



    Da war der Sven schneller. :)

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Der Bridgestone hat am meisten grip ganz ohne Gas :thumbsup: , also im Stand bei angezogener Handbremse.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Und wieder - es gibt ein Problem bei Nässe, insbesondere bei niedrigen Temperaturen. Trocken ist der Reifen ganz ordentlich.


    Allgemeines, undifferenziertes Bashing halte ich nicht für zielführend.

  • Das ist nicht undifferenziert. Ich habe hier im Forum schon mehrfach differenziert über meine negativen Erfahrungen mit dem Serienreifen geschrieben. Sowohl bei warmer und trockener, als auch bei feuchter Straße.
    Und da das Thema Bridgestone in zig anderen Threads bis zum Abwinken (Erbrechen) behandelt wurde, will ich hier nicht nochmals differenzieren. Punkt.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Der Fragesteller hat uns nicht verraten welchen Reifen/welche Größe er fährt.


    Das er Bridgestone fährt hat er nirgends geschrieben.

  • Hallo? Müssen wir wirklich hier zum gefühlten 100.mal das weiterführen?
    Ich glaube nicht.

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Der Fragesteller hat uns nicht verraten welchen Reifen/welche Größe er fährt.


    Das er Bridgestone fährt hat er nirgends geschrieben.

    Er fragt nach den Serienreifen und fährt einen G184, sind also die Bridgestone!

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Weicht dein Luftdruck von dem empfohlenen ab?