Frage vor dem Kauf

  • Der „kleine“ Motor im ND nennt sich jetzt G132.
    Wenn der Unterschied vom G160 zum G184 so groß wie vom G131/G132 zum G160 wäre, dann würde ich vermutlich auf den G184 umsteigen.
    Wer regelmäßig die Drehzahlen über 5000 ausreizt, der ist mit dem G184 gut beraten und die Luft nach oben ist damit ein Plus/Gewinn.
    Den Unterschied beim Drehmoment zwischen G160/G184 zum G131/G132 merkt man aber deutlich.
    Den Unterschied bekommt man beim G131/132 zum G160 auch nicht mit dem Mehr von 700 Umdrehungen überbrückt.
    AA u. Apple CarPlay lassen sich in allen Modellen nachrüsten.
    Das Lenkrad in der Länge zu verstellen ist beim G132/G184 evtl. ein wichtiger Aspekt, welcher sich nur individuell in der Praxis feststellen lässt. Hat man lange Arme, wie z. B. meine Wenigkeit, dann erhält man hierdurch keinen Mehrwert.
    Bei einer Geldausgabe in dieser Größenordnung, sollte man definitiv den Vergleich bei entsprechenden Probefahrten machen und sich danach entscheiden.
    Weiter entscheidet wohl zwangsläufig der eigene Geldbeutel und was man persönlich als wichtig empfindet.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Moin, ich hatte grad Werbung im Kasten, dass am 26. 27. Eine Option gratis ist. Ggf hilft das. Grüsse

    Ich heute auch. Ich dachte es wäre nur für die CX-30, aber nein siehe da selbst für die anderen Modelle auch.
    Wäre natürlich eine Überlegung wert. Allerdingst war es bei Aktionen bis jetzt immer so das mein Freundlicher dann nicht mehr so viele Prozente geben darf aufs Auto.
    (Sagte er mir, aber ob das stimmt kann ich natürlich nicht beurteilen :huh: )

    Mazda Mx-5 RF 30th Anniversary Edition (Nr 2596/3000)
    (H&R 35mm Tieferlegungsfedern / H&R Spurplatten H40mm V36mm / ZStyle#1YOKOHAMA Anniversary Lenkrad / Fox ESD 2x70 Rechts)

  • NmK zahlen die Händler bei diesen Aktionen mit und legen ggf. drauf. D.h. es gibt in der Regel dafür dann weniger Prozente und unter dem Strich kommt häufig dasselbe dabei heraus. Ist also eher keine Frage, ob er darf, sondern ob er will.

  • Hi!
    Bei mir hat es etwas gebracht. Zwar nicht wirklich die komplette Option on top zum Angebot das ich nach der Probefahrt bekommen hatte aber doch ein Teil.
    Grüße
    Martin

    Ich hab' ein Auto tief und breit, tanke viel und komm' nicht weit

  • Hi!
    Bei mir hat es etwas gebracht. Zwar nicht wirklich die komplette Option on top zum Angebot das ich nach der Probefahrt bekommen hatte aber doch ein Teil.
    Grüße
    Martin

    Hattest Du einen Vergleichspreis ohne diese Aktion? Man kauft das Auto ja an anderen Tagen auch nicht zum Listenpreis.

  • Moin, ich hatte grad Werbung im Kasten, dass am 26. 27. Eine Option gratis ist. Ggf hilft das. Grüsse

    Danke für die Info! War mir bereits bekannt und ich habe meinen örtlichen fMH damit konfrontiert. Leider macht das seinen Hauspreis noch immer nicht annähernd attraktiv. Gegenüber mobile Angeboten liegen ca. 3000€ Differenz.
    Mein NB ist zwischenzeitlich verkauft und ich wollte noch warten, was das MJ2020 für Änderungen bringt. Das ist ja jetzt kommuniziert worden und meine Hoffnung auf mitternachtsblau hat sich leider nicht erfüllt :(
    Die letzten Tage bin ich noch den ein oder anderen Probe gefahren. Bei den Recaros war ich mir sehr unsicher, da diese im Autohaus beim 3-minütigen Probesitzen an den Oberschenkeln gedrückt haben. Bei einer 1h Probefahrt hat mich dann nichts mehr gestört, ganz im Gegenteil :)


    Farbe war auch noch so ein Thema. Ich finde das Magmarot richtig klasse, wenn ich jedoch mit dieser leicht auffälligen Farbe fahre fühle ich mich als leicht introvertierter Mensch irgendwie unwohl. Finde ich selber komisch ?( Somit läuft es wohl auf grau oder schwarz raus...


    Favorit ist derzeit ein schwarzer Sportsline mit Sportpaket als Vorführwagen mit lediglich 83km für 26400€

  • Moin, am Rot störte mich die eventuelle Empfindlichkeit und dass voele Mazda SUVs so fahren. Das Graublau hast du gesehenen? Grüsse

  • Somit läuft es wohl auf grau oder schwarz raus...

    Das schwarz scheint von alle den empfindlichen Mazda-Lacken der empfindlichste zu sein, oder zumindest fällt es da am stärksten auf. Ob einem das Auto grundsätzlich in schwarz gefällt oder nicht, ist natürlich Geschmackssache. Mir persönlich verschwimmen damit die Konturen zu stark.


    Trotzdem wäre mein Rat, du solltest lieber die Farbe nehmen, in der dir das Auto wirklich am besten gefällt. Alles andere ergibt sich dann schon auf der Straße (auch mit einem schwarzen MX-5 fällst du auf ;) ).

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen