Wackeln/Schlagen/Klappern

  • Hi,


    da ich keine Ahnung habe in welche Kategorie das einzuordnen ist schreibe ich es mal hier:


    Ich habe beim fahren auf schlechter Fahrbahn, besonders bei niedriger Drehzahl, das Gefühl, dass an der Vorderachse bzw. unter meinen Füßen irgendetwas hin und her schaukelt, rappelt oder wie auch immer man dieses Gefühl beschreiben soll.
    Geräusche macht es nicht, man spürt es einfach in den Pedalen bzw. am Fahrzeugboden.
    Ich weiß, die Beschreibung ist sehr vage, aber vllt hat ja jemand eine Idee was das sein könnte oder ob das möglicherweise normal ist aufgrund der wenigen Dämmung.


    Viele Grüße
    Basti

  • Kann ich nicht bestätigen. Normal ist das sicher nicht. Wurde irgendwas an deinem Fahrzeug verändert/umgebaut? Fahrwerk, Streben, Räder gewechselt, Spurplatten ...

  • Danke schon mal für die Antworten!


    @Wolfram Momentan steht das Auto im Originalzustand da, ob und was der Vorbesitzer geändert hatte kann ich nicht sagen. Da ich ihn allerdings mit 9.000km übernommen habe, vermutlich nicht viel. Ich werde nachher zumindest mal die Radbolzen kontrollieren, an mehr komme ich gerade leider nicht dran :(


    @Batman Hast du dazu evtl. irgendwas genaueres? Leider finde ich bei Onkel Google nichts dazu.


    @Stardust Reifendruck hatte ich letztens noch auf 1,9 vorne und 2,0 hinten geändert, hatte auf das Problem aber keinen Einfluss.


    Grüße