Wie passiert sowas? (Kleiner Lackschaden)

  • Hallo,
    ich habe am Kotflügel eine kleine Stelle wo der Lack ab ist. Kommt das häufiger vor und falls ja, wie? Es ist keinerlei Einschlag oder Kerbe erkennbar und der Schaden ist nicht an der Kante. Vorne wurde ich auf Steinschlag tippen aber an der Stelle? ?(


    Grüße
    Martin


    IMG_20190912_163807.jpg

    Ich hab' ein Auto tief und breit, tanke viel und komm' nicht weit

  • Jop, Steinschlag.
    Schützen? Durch mehr Abstand und weniger Autobahn. :D


    Bei meinem gibt es nach über 3 Jahren kein steinschlagloses Karosserieteil mehr. Selbst den Heckdeckel hat es letzte Woche als letztes Teil getroffen. 8|

  • Theoretisch ist alles möglich, z.B. je nach Parksituation auch, dass jemand mit der Tür gegen ist.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Hab das gleiche an meinem Matrixgrauen, ca. 2-3cm über der Stelle wo du deinen hast. Hab mich auch schon gefragt, wie zur Hölle sowas an der Seite passieren kann^^

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • So sieht es auch bei meinem 6er aus... da fragt man sich wie da ein Stein landen kann... :S


    An meinem RF-IGNITION hatte ich so etwas noch nicht und auch sonst fast keinen Steinschlag. Die Anni hat erst 400 Km auf dem Tacho und daher noch schön NEU ohne Steinschlag :D

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Ihr habt noch Lack dran? Meine Stoßstange ist nach dem Waschen scmutziger als davor :P


    Der Lack ist enorm weich und lässt sich zu leicht abschlagen. Ich muss tatsächlich bald mal lackieren lassen.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Danke für Eure Antworten! Mit "Schicksal" kann ich leben...
    Parkrempler glaube ich eher nicht, da der Abplatzer nicht an der Kante war sondern drüber und eben auch garkeine Kerbe oder Abdruck zu sehen war.
    So, dann werde ich mich mal durch die Posts zum Thema "Lackstift" kämpfen. ;)


    Grüße
    Martin

    Ich hab' ein Auto tief und breit, tanke viel und komm' nicht weit