Ignition-BBS-Felgen - andere Radmuttern?

  • Hey Leute,


    ich habe ja im Mai die Ignition-BBS an meinem nicht-Ignition-RF nachgerüstet. Vom Prange wo ich sie gekauft habe, von meinem fMh die Felgen montiert hat, und von einem fMh des GTÜ-Prüfers von Zymexx habe ich erfahren, dass man die originalen Radmuttern meiner Sportsline-Felgen weiterfahren kann.


    Jetzt bei der Eintragung des Fahrwerks ist dem Prüfer jedoch aufgefallen, dass der Kegel der Muttern nicht gleich dem Kegel der Ignition-BBS-Felgen ist. Der Kegelwinkel der Muttern ist viel größer als der Winkel der Felgenfräsung, und durch das anziehen hat es auch schon Materialaufwurf am Rand des Lochs gegeben. Bilder machen habe ich leider im Eifer des Gefechts vergessen :S Es sieht aus, wie wenn die Mutter nur auf 1-2mm an die Felge ranpresst...


    Daher jetzt meine Frage an Mit-Forumisten, die einen originalen Ignition fahren: Mein fMh würde gern mal eine VIN eines Ignition haben, damit er da im Teilekatalog reinschauen kann ob dort andere Muttern zum Einsatz kommen. Wäre jmd. von euch so lieb und schickt mir seine per PN zu? Wäre super! 8o


    Der Prüfer vom GTÜ hat mich zum Glück nach der Aussage des Mazda-Autohauses seines Vertrauens so durchgewunken, mir jedoch als Hausaufgabe mitgegeben, das mit den Muttern mal zu beleuchten.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von sil-ber ()