Keramikversiegelung mit LIQUID ELEMENTS ECO SHIELD

  • Du hast also auf die ausgehärtete Schicht eine neue aufgetragen ohne die alte zu entfernen oder zu entfetten? Im Regelfall kannst du so keine vernünftige Bindung mehr erzeugen. Die Flecken müsste man sehen. Aber ich würde jetzt einfach ne Finish fahren und dann neu auftragen.

    Ja ich habe eine weitere Schicht aufgetragen. So nach dem Motto "Viel hilft Viel!"


    Die Flecken waren allerdings schon vor der dritten Schicht vorhanden!

  • Passt jetzt nicht zu @Ronottos Frage, aber ich grätsche mal kurz dazwischen, wo das Thema aktuell ist. Ich hab das EcoShield hier auch liegen. Man sagt ja, dass man es nach dem Auftragen gut aushärten lassen sollte. Ich hab das Problem, dass ich das nur bei meinen Eltern vernünftig auftragen kann (Platz, Carport, dort kann ich waschen...) von dort aber rund 30km nach hause fahren muss, wo das Auto dann in die Tiefgarage kommt. Stellt das ein großes Problem dar?

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • @Joshude stellt kein Problem da. Du solltest halt vermeiden das der Wagen dabei nass wird.
    Und @Ronotto OK, in dem Fall ist weniger mehr. Wenn du das vorher schon hattest dann wahrscheinlich nicht richtig ausgehärtet oder high spots. Also auch hier evtl. zu viel aufgetragen. Am besten wäre tatsächlich alles runter zu holen und neu aufzutragen.

    "The idea is simple. Cars are made to be driven. A driver’s experience is heightened when he feels a connection with his car. I believe the hands-on ritual of preservation and protection profoundly links driver and car." Larry Kosilla

  • Das mit den Flecken hatten wir ja schon damals bei unserer Ausfahrt entdeckt, da hast du leider nicht sonderlich sauber gearbeitet. Da jetzt einfach eine neue Schicht aufzubringen macht es natürlich nicht besser. Diese stellen würde ich mit der Maschine auspolieren und dann entfetten und neu beschichten.


    Rolf

  • Nicht die Stellen Bearbeiten sondern wenn überhaupt nur das entsprechende Bauteil. Die Schichtdicke variiert sonst evtl. wieder, was erneut zu high spots führen kann. Man arbeitet beim Versiegeln nie punktuell.

    "The idea is simple. Cars are made to be driven. A driver’s experience is heightened when he feels a connection with his car. I believe the hands-on ritual of preservation and protection profoundly links driver and car." Larry Kosilla

  • In welchem Zeitabstand sollte man die Versiegelung wiederholen?


    Was muss ich dann machen. Eine neue Schicht auf den sauberen Wagen auftragen, oder muss die alte Schicht erst runter und dann wieder das volle Programm. Also Polieren, kneten, versiegeln?

  • Die habe ich vor zwei Wochen erstmalig nach zwei Jahren auf meine Keramikversiegelung aufgetragen.


    Heute den Wagen gewaschen und ich bin begeistert. Das Wasser perlt ab wie kurz nach der Versiegelung vor zwei Jahren.
    Man kann es auch bis zu 5x auftragen bzw. schichten, doch dafür war ich zu faul.
    Habe auch noch die Mischung aus 2018 und die ist dickflüssiger und schlechter zu verarbeiten.
    Die aktuelle soll dünner und einfacher aufzutragen sein.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Hallo @Ronotto
    Nach jeder Wäsche mache ich diese Ceramic Sprühversiegelung drauf dann ist der Lack super geschützt und glänzt super
    Die Keramikbeschichtung die du drauf hast wird dadurch verlängert...
    L.G RICARDO


    https://www.liquidelements.de/…dPnh90O0x7LAaAjerEALw_wcB

    Wie ergiebig ist denn die 1000ml-Flasche? Anders gefragt, wie oft kannst du den ND damit abwischen?

  • Moin, das Gloss Boost ist super. Und auch ergiebig. So 10 - 15 mal schätze ich.Auf der Zutatenliste ist aber Silikon drauf. Nicht so sehr Ceramic wie man sich das vorstellt.


    Grüsse