Keramikversiegelung mit LIQUID ELEMENTS ECO SHIELD

  • Die habe ich vor zwei Wochen erstmalig nach zwei Jahren auf meine Keramikversiegelung aufgetragen.


    Heute den Wagen gewaschen und ich bin begeistert. Das Wasser perlt ab wie kurz nach der Versiegelung vor zwei Jahren.
    Man kann es auch bis zu 5x auftragen bzw. schichten, doch dafür war ich zu faul.
    Habe auch noch die Mischung aus 2018 und die ist dickflüssiger und schlechter zu verarbeiten.
    Die aktuelle soll dünner und einfacher aufzutragen sein.

    Keine gute Idee:


    Mein Fläschchen mit Gloss Boost habe ich mit destilliertem Wasser gestreckt, da ich es dünnflüssiger haben wollte.
    Die Verarbeitung war danach der Horror. Habe zum Glück nur den Kofferraum eingepinselt gehabt und es mit Mikrofasertuch und warmen Wasser wieder entfernt.
    Hatte hier nur noch das Auto Glym Extra Gloss Protection, welches ich vor ein paar Tagen auf unserem anderen Wagen ohne Keramikversiegelung benutzt hatte. Dort war ich von der einfachen Verarbeitung/Anwendung völlig begeistert.
    Das Zeug wird ja von I.L. in einer neueren Verpackung auch angeboten und ich hatte dort dann bzgl. der Anwendung auf einer Keramikversiegelung angefragt. Sehr schnelle :thumbup: Antwort, dass man damit keine Erfahrung habe.


    Habe es dann gewagt und es ließ sich viel besser anwenden als das Gloss Boost. Auftragen, mit einer weichen Mikrofaser abwischen und fertig.
    Das Ergebnis gefällt mir super!


    6C18E4D7-6E02-44F1-9ED5-E688C3DD54CE.jpegEEE9DEBA-3BB1-4FA5-8C86-E9E4228A7DB7.png

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Ich hab mein Auto vor rund 3 Wochen mit einer Schicht Eco Shield versiegelt. Jetzt würde ich gerne noch 2 weitere Schichten auftragen.


    Das Auto würde ich später waschen fahren, spricht etwas dagegen direkt nach dem Waschen, wenn das Auto entsprechend trocken ist die Beschichtung aufzutragen? Oder muss das Auto noch mal komplett tief gereiningt werden? Ich denke da an Kneten und komplett entfetten und so...

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Danke! Dann schau ich mal, ob ich mir die Mühe gleich in (bzw. neben) der Waschbox mache oder das wann anders mal mache wenn ich wieder bei meinen Eltern bin und mehr Zeit und Platz habe. Wobei Kneten und entfetten an sich ja auch schnell geht... Naja, mal sehen! Danke jedenfalls

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Darf ich hier mal eine Zwischenfrage stellen?


    Ich bin auf dem Gebiet echt Anfänger und habe letztens das erste Mal ein paar Ablagerungen auf dem Lack erfolgreich weg geknetet (yeah ;) ).


    Was heißt denn kneten in diesem Kontext? Das ganze Auto? Flecken? Unebenheiten, die ich fühle?


    Wenn ich das ganze Auto kneten müsste, wäre ich wohl zwei Tage beschäftigt.