Komischer "Fleck" auf dem Kofferraumdeckel

  • Diesen komischen Fleck habe ich gerade entdeckt. Es ist keine Reflexion macht aber komische Reflexe, wenn man drum herum geht.


    Das Auto ist sauber (ich komme gerade aus der Waschanlage). Der Wagen ist 3 Monate alt ... onyxschwarz. Ist das eine fehlerhafte Lackierung?

  • Nee, gar nicht. Okay, für den ersten Monat (800km) beim Händler als Vorführwagen kann ich nichts garantieren. Der Lack ist aber an dieser Stelle dunkler als an der gesamten anderen Fläche. Ich meine jetzt nicht nur die streifige Reflexion, die zusätzlich irritiert.

    2019er ND G-184, SL+SP, onxyschwarz metallic, Stubby, LED (Innen+Kofferraum)

  • Ich hatte mich auf die Streifen bezogen. Ich habe schon gesehen, wie Menschen auf Supermarktparkplätzen ihre Einkaufskörbe auf anderer Leute Autos abgestellt hatten :cursing: Beim nehmen dann nicht anstandshalber angehoben, sondern von der Haube gezogen.
    Der dunkle Fleck ist aber seltsam. Vielleicht Smartrepair misslungen......

  • Diesen komischen Fleck habe ich gerade entdeckt. Es ist keine Reflexion macht aber komische Reflexe, wenn man drum herum geht.


    Das Auto ist sauber (ich komme gerade aus der Waschanlage). Der Wagen ist 3 Monate alt ... onyxschwarz. Ist das eine fehlerhafte Lackierung?

    Aus der Ferne kann man natürlich immer nur mutmaßen, aber die starken Hologramme sind schon auffällig. Waren die von Anfang an ´drin? Könnten schon mal einen Hinwies auf einen unsachgemäßen Umgang mit der Poliermaschine geben. Ob das dann im Zusammenhang mit dem Fleck stehen könnte, wird man schauen müssen.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket