Android Auto ist nicht im Menu vorhanden.

  • Hallo zusammen, mein Sl aus Mai 2019 zeigt mir unter Anwendungen kein AA an. Sollte eigendlich serienmässig verbaut sein. Habe gedacht es wird nur eingeblendet wenn das Handy erkannt wird (Sony Experia 5 Compact). App. ist neu installiert und läuft. Verschiedene USB-Kabel probiert. Muss AA irgendwo im Menu aktiviert werden oder muss ich meinen Händler kontaktieren. Habe hier auch mit der Sufu und im Web nicht gefunden ?( . VG Gerd

  • irgendwo in den Tiefen des MZD Menüs lässt sich AA aktivieren/deaktivieren.
    Hab das Auto dieses WE nicht in der Nähe, sonst hätte ich mal nachgesehen wo genau.
    Aber vielleicht kommt ja noch was..... :)

    Gruß Kai :)



    Ex G184 ST Sports-Line, Turmalinblau, EZ 01/19

  • Man muss auch wissen dass das Telefon mit Kabel verbunden werden muß.

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1032kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, door bushings, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • EZ Mai oder Baudatum Mai?
    Hast du über dem oberen USB Port ein HandyIcon?
    Serienmäßig ist es nämlich erst seit den Mitte Februar gebauten.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Selbst wenn das Handy nicht erkannt werden sollte oder AA nicht auf dem Handy installiert wäre, würden die Menüeinträge für AA und CP ausgegraut dargestellt.


    Wenn das kleine Handysymbol beim oberen USB-Port zu sehen ist, aber es trotzdem nicht funzt, liegt ein Fehler vor. Andernfalls ist der Wagen noch nicht mit der AA/CP-Unterstützung ausgestattet.


    Dann käme es im Zweifelsfall darauf an, was genau im Vertrag steht ...

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • für 220€ zzgl. Einbau wird er es dir sicherlich gerne einbauen!
    Davor war es nämlich noch normales Zubehör, was bestellt werden musste.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Daher mein Hinweis auf den Vertrag. Auch wenn der Händler einen Prospekt ausgehändigt haben sollte, in dem AA/CP bereits als Serienstand beschrieben wird, aber auf das Fehlen bei diesem Fahrzeug nicht hingewiesen hat, ergibt sich vielleicht eine günstige Verhandlungsposition.


    Immer ausgesucht freundlich, versteht sich.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen