Beleuchtete Seitenmarkierungsleuchten IL smoked und white online

  • Ich komme grad von meinem fMh wieder, hab mit ihm über den Einbau geredet (er hat erst kürzlich die OEM-Mazda Sidemarkers bei einer Anni verbaut). Als er mir eines erklärte, dachte ich mich tritt ein Pferd: Wusstet ihr, dass egal in welcher Schalterstellung, die Kennzeichenbeleuchtung IMMER an ist? ?(
    D.h. die Sidemarkers leuchten dann immer wenn das Fahrzeug in Betrieb ist (ausser bei gezogener Handbremse), egal ob Licht an oder aus, folglich auch tagsüber. Das is doch doof gelöst! Gibt es da sinnvollere Anzapfpunkte als die dauer-an Kennzeichenbeleuchtung bzw. Tropfen im Scheinwerfer?

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Seitenmarkierungsleuchten müssen zusammen mit dem Standlicht geschaltet sein. Findet sich irgendwo in der stvzo wieder :)

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Ja, ist mir klar. Aber nach vorliegender Verkabelungsanleitung mit Anschluss an die Kennzeichenbeleuchtung leuchten die Seitenmarkierungsleuchten ja immer, egal ob Standlicht oder nicht. Und das ist doch nicht Sinn der Sache? ?(
    Und Standlicht an sich gibts bei unserem MX-5 nicht, weil a) die Rückleuchten auch IMMER an sind und b) der Tropfen im Scheinwerfer auch immer an ist...

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • He? Klar gibts Standlicht. Jedes Auto hat Standlicht. Der "Tropfen" ist Standlicht vorne, hinten weiß ich gar nicht was genau das Standlicht ist.
    Und das Standlicht ist halt IMMER aktiv, sobald das Auto an/in Bewegung ist

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Ja, sie leuchten immer: es sind Seitenbegrenzungsleuchten und die begrenzen das Fahrzeug nicht nur im Dunkeln :D

    Aha, okay. Danke fürs Erleuchten! Ich hatte bisher immer im Kopf, dass die Sidemarkers zusammen mit der KFZ-Beleuchtung angehen und tagsüber aus sind. Wieder was gelernt!

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Aha, okay. Danke fürs Erleuchten! Ich hatte bisher immer im Kopf, dass die Sidemarkers zusammen mit der KFZ-Beleuchtung angehen und tagsüber aus sind. Wieder was gelernt!


    War früher auch so, als es noch kein TFL gab. Bei NA & NB gingen die Seitenbegrenzungsleuchten immer erst beim Standlicht einschalten mit an.

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++

  • Genau, früher konnte man auch noch komplett ohne Licht fahren. Aber heutzutage, bei Fahrzeugen mit TFL ist das Parklicht halt immer direkt mit aktiv und damit einhergehend halt auch die Seitenbegrenzungsmarkierung :)

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill