Beleuchtete Seitenmarkierungsleuchten IL smoked und white online

  • Hab mal bei IL nachgefragt, das e Prüfzeichen bezieht sich hier auf die Beleuchtung. Der "Reflektor" an sich reflektiert nicht, daher ist auch die Farbe egal. Würde er reflektieren, müsste er orange sein.

  • Ich war vorhin bei I.L. wegen der Unterbodenstreben und habe dabei einen Blick auf die Reflektoren geworfen. Die smoked-Variante ist ein ganzes Stück heller als die eh schon nicht dunklen Seitenblinker. Sieht in natura eher aus ein dark silver... auch wenn der Verkäufer meinte, je nach Farbe wirkten sie noch dunkler.
    Scheint in der Hotline wohl schon ein Thema zu sein...
    Interessant war deshalb die Info, dass I.L. jetzt an richtig schwarzen LED-Seitenleuchten arbeitet, ohne Reflektorfunktion und mit Zulassung. Auf meine Frage, ob die irgendwas mit der Version von Flyin’ Miata zu tun hätten wurde er dann erwas schmallippig... gab dann aber doch Preis, dass die genauso aussehen aber halt mit Zulassung ?(


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Habe mir jetzt mal die Original vom Mazda Zubehör bestellt, kann ich Dienstag abholen. Wie bekomme ich dann die Abdeckungen aus der Stoßstange? Gibt es irgendwo ne Anleitung. Will nicht noch 80 Euro für den Einbau ausgeben, aber auch nichts kaputt machen.

  • Nur von "innen", d.h. die Radhausschalen müssen entweder raus oder zumindest gelöst und zur Seite gebogen werden.


    Vorne geht das noch mit ein paar Klipsen, hinten ist die Radhausschale etwas umfangreicher befestigt. Da gibt es auch unten noch Schrauben. Ich habe es, glaube ich, bei abgenommenen Rad gemacht.


    Die Plastikkappen selbst sind von innen festgeklipst. Sie sind ganz anders befestigt, als die Reflektoren!


    Kappe-1984x1488.jpg


    Diese Nasen muss man von innen aushebeln, dann fallen die Kappen nach außen raus. Nur keine übertriebene Gewalt anwenden. Sonst kann man da auch etwas kaputtmachen.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Habe grade IL besucht und die Dinger zurückgegeben. Der hat mir die Variante gezeigt, die in ein paar Wochen verfügbar sein soll, dann LED, aber auch mit E-Kennzeichnung... die sind dann wirklich sehr dunkel von Glas her, fast Schwarz.