mal eine Frage zur Farbe

  • Ich habe mich eben auf der Mazda Webseite eingeloggt und siehe da mein Auto ist schon mit allen Daten drin ohne das ich etwas eingegeben habe.
    Ich hatte mich schon vor dem Kauf dort registriert und denke mal das aufgrund meiner Email Adresse die Daten vom Händler zur Mazda Webseite abgeglichen wurden, das finde ich auch völlig OK
    Nun sehe ich da allerdings (und da kommen wir zu meiner Frage) Das mein MX 5 dort in der Farbe "Snowflake White Pearl" geführt wird obwohl er laut Bestellung "Satin weiß metallic" sein sollte.
    Ist dieses "Snowflake white pearl" nun die US Bezeichnung für die selbe Farbe oder wie muss ich das verstehen.
    letzten Endes ist es mir eigentlich egal weil die Farbe je nach Licht Einfall einfach immer super und auch anders aussieht aber ich wollte es schon wissen....................DANKE

  • Jo, ist einfach die US (oder vermutlich allgemein international) Bezeichnung für den Lack.
    Mein Mondsteinweiß steht auch als Ceramic drin. Im Zweifelsfall steht der Farbcode (zumindest in der App) dabei, der ist eindeutig.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill