Update Mods4Cars-Modul RF

  • Hat schon jemand das Update gemacht? Soll wohl nur den Stromverbrauch optimieren...? Macht das dann überhaupt Sinn?

    2 Mal editiert, zuletzt von sdavid ()

  • Bei sowas bin ich immer etwas zurückhaltend.
    Frei nach dem Motto never change a running system.
    Da es nur mein Dach auf und zu fahren soll und es vermutlich keinerlei Hackerangriffe überstehen muss, wird es wohl sehr lange kein Update bei mir bekommen.
    Wenn es richtige Neuerungen geben sollte, z.B.: Ich kann das Dach mit der Fernbedienung öffnen und schließen (ja ich weiß ist technisch nicht möglich ohne weitere Umbauten), dann würde ich auch ein Update machen, aber so :/

  • "Optimierter Stromverbrauch" klingt doch schon einmal nicht ganz uninteressant, speziell, wenn es überhaupt erwähnt wird. :)


    Aber bei einem System, das niemals online ist, gibt es sicher weniger sicherheitsrelevante Gründe für ein Update, das ist richtig.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Da geht es sicher um den Stromverbrauch im Standby. Denn am Strom hängt es immer und blinkt auch bei stehendem Fahrzeug lustig vor sich hin. Ish eventuell für die Standzeit der Batterie schon relevant.


    Kann man das mit dem USB Kabel ans Handy anstöpseln und dann mobil updaten?

    Einmal editiert, zuletzt von stedi_55765 ()

  • Du brauchts zum Update doch die Software m4cconnet auf dem PC...


    Ich habe es mittlerweile auch gemacht, keine Probleme, keine spürbaren Auswirkungen. Aber Greta wird mir danken, dass ich jetzt mit meinem Verdeck weniger Strom verbrauche :D

  • ...dazu ist das USB Kabel zu kurz, Laptop hab ich keins (mehr) und ich bau das Teil doch nicht wieder aus zum updaten. Dass muss doch über Handy gehen. Wir sind doch nicht mehr Steinzeit.

    Einmal editiert, zuletzt von stedi_55765 ()

  • Oder das Modul noch einmal neu verlegen, damit es unter der Verkleidung rauskommt (Kabel ist lang genug) . Dann kann es jederzeit in Sekunden ausgebaut werden. ;)

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • Servus, reicht es das Gerät zum Service (wg. Garantieerhalt) abzustöpseln, oder muss der ganze Kabelbaum dafür entfernt werden?

    Gruß
    Markus


    Arachneweißer Miata G160 RF Sportsline mit Sportpaket
    SPS-Street Gewindefahrwerk, JR3 7x16 ET25 205/50 AD08RS, mittelflutiger FOX-ESD mit Diffusor, The Stubbi