G184 ohne Reifendruckkontrolle ?

  • Hallo,


    ich habe einen G184 EZ. 04.2019.. Ich lese immer Reifendruckkontrolle und System nach Luftkontrolle resetten.
    Meiner hat diese Taste nicht und das wundert mich. Bei Zündung "An" ,erscheint kurz bei all den Lampen, eine rote Druckontrollleuchte,
    aber keine weiteren Infos, auch nicht im Bordmenue ?


    Wunder mich einfach etwas..


    mx5-nd-forum.de/attachment/36308/

  • Das ist normal.
    Seit dem Facelift hat er ein aktives Reifendrucksystem und kein passives mehr.
    Bedeutet, sobald der Reifendruck einen gewissen Solldruck unterschreitet, gibt es Alarm und hört erst dann auf zu warnen, wenn das System wieder einen korrekten Wert misst.
    Einen Resetknopf gibt es daher nicht mehr.

  • Leider müsst ihr dann auch beim Reifenwechsel zusätzliches Geld in die Hand nehmen, um neue Radsensoren (mit) zu kaufen... X/


    Auf diesen Quatsch würde ich gern überall verzichten... Reine Geldschneiderei... Bei den dämlichen Ami´s (da kommt die Pflicht ja her)
    mag das ja vermutlich echte "Sicherheit" produzieren... :thumbdown:


    Aber ich bin 30 Jahre -rein manuell- gut ausgekommen . . . :saint:

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Trotzdem der Vollständigkeit halber - nicht bei jedem Reifenwechsel. Die modernen Sensoren haben eine Laufzeit von 5-7 Jahren und müssen entsprechend 1-2 mal im Autoleben getauscht werden.

  • Trotzdem der Vollständigkeit halber - nicht bei jedem Reifenwechsel. Die modernen Sensoren haben eine Laufzeit von 5-7 Jahren und müssen entsprechend 1-2 mal im Autoleben getauscht werden.

    Man merkt, daß Du bei einem Autobauer arbeitest! Bei mir hält ein Auto länger als 14 Jahre, aktuelle Baujahre sind 1978, 2001, und 17 beim MX, wobei der älteste ironischerweise ein Wolfsburger ist.

  • Man merkt, daß Du bei einem Autobauer arbeitest! Bei mir hält ein Auto länger als 14 Jahre, aktuelle Baujahre sind 1978, 2001, und 17 beim MX, wobei der älteste ironischerweise ein Wolfsburger ist.

    Schön für dich und deinem Horizont... Die reale Welt sieht auf die breite Menge betrachtet aber nunmal anders aus.
    (was sein Job dabei zu suchen hat, ist sowieso fraglich....)

  • Leider schaffte es mein Telefon nicht, den Zwinkersmiley hinter das Ausrufezeichen zu setzen, da geht wohl die Ironie flöten. Unbestritten dürfte sein, daß die Autoindustrie, und somit auch deren Angestellte, generell von der überschaubaren Lebensdauer ihrer Produkte profitieren und daher eher eine eher kürzere Haltedauer propagieren. Die Tatsache, daß ich meine Fahrzeuge länger fahre, hat weniger mit dem Horizont, als mit Geiz und Faulheit zu tun. Die sind noch gut, fahren einwandfrei, da gibt es keinen Grund für mich, den Wagen zu verschenken und etwas Neues zu holen.

  • Trotzdem der Vollständigkeit halber - nicht bei jedem Reifenwechsel. Die modernen Sensoren haben eine Laufzeit von 5-7 Jahren und müssen entsprechend 1-2 mal im Autoleben getauscht werden.

    Muss dann auch noch mal, für mich abschließend, dazu ergänzen, dass es vermutlich am ärgerlichsten ist,
    wenn man gerade neue Reifen aufgezogen hat, sich auf die "Aussage" 1 - 2 mal im "Autoleben"... verlässt und
    nicht wechselt...


    Und plötzlich, 3 oder 4 Wochen später vielleicht, geht die Kontrollleuchte nicht mehr aus, weil ein Sensor "aufgibt", was dann?
    Nur den einen Wechseln? Dann doch alle... Oder?


    Und da -ich zumindest- Sommer und Winterreifen fahre... und nicht übermäßig viel... Hält ein Satz ca. 4 Jahre...
    Sprich...


    Ich wechsle mit Reifen auch die Sensoren... Bevor ich noch mal abziehen und wuchten lasse muss...


    Letztlich muss das aber natürlich jeder machen, wie er meint . . . ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)