(Ver)kaufsberatung

  • Kommt halt darauf an, welche Eigenschaften den MX-5 für @Tobjoe ungeeignet zum Pendeln machen.

    Nicht unbedingt lange Strecken ,sonder ehr wenn ich lange stehen muss z.b im Stau oder viel Stadtverkehr dann wird mir das Auto auf dauer unbequem beim fahren gar nicht.Die Windgeräusche nerven manchmal,das kann ich aber meistens selber beeinflussen wie laut es wird :).
    Der Hauptgrund das Auto abzugeben währe der Wertverlust.


    Warum denn nicht :?: Hohlraumversiegelung und einen Satz Winterreifen und schon hättest du relativ günstigen (Pendler-) Spass. ;)

    Winterreifen habe ich sogar schon ,kaum benutzt weil ich letztes Jahr mein Auto im Winter wenig brauchte.

  • Die einzige Chance die ich da sehe, ist einen gebrauchten Mazda Diesel zu finden, der noch nicht ganz so alt ist. Dann gute Verhandlungen führen und deinen MX-5 dann hoffentlich ohne großen Verlust zu tauschen.
    Es wird sicherlich nicht Plus/Minus 0 ablaufen aber ich denke günstiger als nun den MX-5 so zu verkaufen.


    Wäre einen Versuch wert.

    Mx-5 G131 Exclusive-Line 2017 incl. Technik-Paket/ Sparco Asseto Gara 7x17 ET30 Federal RSR 215/40 /SPS Gewindefahrwerk /ATH-TheBoxx Diffusor-VSD/ATH Frontspoiler / Eton POW 160.2 (Türen gedämmt) /Armlehnenerhöhung Zymexx / IL LED Kennzeichenbeleuchtung/Zunsport-Grill/Zymexx Dragonwing Schwarz/ Schwarze LED Seitenblinker / LED Innenraum und Kofferraum/Carbon-Miata Embleme vorne und hinten/Embleme hinten schwarz lackiert/IL Kurzstabantenne DAB/DRL-Harness gedimmt/Decal MX-5 unten Seiten.

  • Habe Respekt vor den Leuten hier, die den MX5 im Alltag fahren, aber für mich persönlich ist der MX5 weder ein Alltags- noch ein Pendlerauto.


    Wenn du entspannt pendeln willst, hol dir nen SUV mit Automatik (ja, kein Spaß). Und es muss kein teurer SUV sein.


    Mir würde da als absolut unverwüstlichen und super praktischen Kandidaten der Toyota Landcruiser in den Sinn kommen. Gut gebraucht wird da für Jahre auch ohne viel Wartung nix dran sein. Setze die Dinger erfolgreich als Baustellenauto über Jahre hinweg ein und die kriegst du einfach nicht kaputt.



    Ist aber nur ein persönlicher Tipp von mir, sieht jeder anders.

  • SUV & Co kann man machen, ich bin 8 Jahre mit einem Chevy Blazer gependelt, stellenweise bis nach Genf, dann 12 Jahre mit E- und S Klassen, machte auch alles Sinn, wenn man sich anschaut, wo man die meisten Kilometer fährt. Anders sieht‘s aus, wenn man es aus dem Blickwinkel der Zeit betrachtet: wie viele Stunden sitze ich bräsig und entspannt auf der Autobahn, und wieviele im Stadtverkehr? Inclusive der Parkplatzsuche, wieviele Parklücken muß ich leer lassen, weil der Trümmer da nicht rein passt?
    Bei mir passt es hervorragend mit dem MX zum pendeln, zu 75% habe ich das richtige Auto, gegenüber 30% wenn ich die Kilometer betrachte. Da liegt aber auch jeder Fall anders.