Unterboden und Hohlraumschutz!

  • Da der Winter bevorsteht hab ich gestern den Unterboden mit Seilfett behandelt!
    Was man braucht:
    Eine Bühne oder wie bei mir einen Stapler :D
    Schraubenzieher
    Kleinen Nussensatz
    17er Nuss mit Drehmomentschlüssel
    3-4 Dosen (1 Liter) Seilfett und eine Unterbodenspitzpistole mit Sonde
    Bremsenreiniger
    Viele weiche Tücher
    Abdeckbänder und Folien


    Zuerst werden die Radhausschalen und der Unterbodenschutz entfernt, bitte merken oder fotografieren wie und wo ein Kunststoffklip bzw. eine Schraube ist.
    Danach gründliche Reinigung und alles was lackiert ist sowie Bremsen,Federbeine und Auspuff penibel abgedeckt!


    F51895E3-C110-447D-A780-8DBD187A5175.jpeg



    Nun kann es losgehen!
    Alle Gummiabdeckungen entfernt
    In jedes Loch wird mittels der Sonde und verdünnten Seilfett gesprüht und zum Schluss der Unterboden unverdünnt eingesprüht!


    D4FBEEDB-7A27-4C36-A99D-74531408F0A8.jpeg


    Vorderer innenkotflügel mit vielen Löchern und Hohlräumen.


    2F688A3E-5E07-44A2-83BB-C8DE7E46E8DE.jpeg


    Hinterer Kotflügel Richtung Auspuff.


    D3612115-ED38-4D6D-AD14-D41CB5D5FF9E.jpeg
    Vorderachse
    25FE70D2-2DAB-451E-852B-7863AA16DC57.jpeg


    Hinterer Kotflügel mit vielen Löcher wo die Kunststoffabdeckungen abgenommen sind.


    B5438695-E3CC-4E47-B56A-6DDAC13883AC.jpeg


    Ein fliegender Mx5! :D
    Halbwegs trocknenlassen und alles wieder zusammenbauen!
    Fertig!

    MX5 G184 Revolution Top!
    Grüße aus Wien
    Martin und Krista

    2 Mal editiert, zuletzt von Mxmartin ()

  • Sieht immer aus, als ob da mal schnell gemacht ist. Mit dem Zerlegen, Abkleben, Behandeln und wieder Zusammenbauen waren dann doch 2 1/2 Tage weg.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Bei mir kamen auch die vorderen Verkleidungen runter, die Versteifungen unten, die Heckschürze etc. Dann habe ich erst die Hohlraumbehandlung gemacht. Dabei war ich etwas pingelig und habe dann mit dem Endoskop die Ergebnisse geprüft. Das ging aber wegen dem stehenden Nebel erst am nächsten Tag. Dann noch einmal wiederholt, da nicht zufrieden. Gerade auf Grund der Innen-/Ausßenschwellerkonstruktion beim MX-5 wollte ich da kein Risiko eingehen.
    Dann den Unterboden noch geschafft. Danach war Zwangspause, da das Unterbodenwachs 12 Stunden ablüften sollte um die Klebewirkung zu verlieren und nicht mehr bei der Montage weggeschoben werden kann. Dann ging noch einmal ein halber Tag drauf wieder alle Anbauteile wieder an ihre Stelle zu bringen.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker