RF Scheibenrahmen in Wagenfarbe bestellbar?

  • Ist jemandem auf die schnelle bekannt, ob der Scheibenrahmen des RF als Ersatzteil in Wagenfarbe kommt, oder lackiert werden muss?


    Habe einen fetten Steinschlag mit ziemlichem Lackverlust bei meinem Matrixgrauen abbekommen. Ich habe bereits die Schadstellen aufgefüllt, geschliffen und poliert. Es fällt weniger auf aber ist doch noch recht gut sichtbar.


    Daher wäre eine neue Leiste eine Alternative, sofern in Wagenfarbe lieferbar. Ein nachträglich lackiertes Rohteil dürfte wiederum mehr auffallen als der Steinschlag, da die Farbe erfahrungsgemäß nicht einfach ist. Daher wäre es toll, wenn die Teile ab Werk lackiert kämen.

  • Ist die Leiste beim RF nur geclipst oder wie beim ND noch in der Mitte mit zwei Schrauben gekontert? D.h. es muss die Innenverkleidung runter

  • So, Angebot für den Tausch 235 Euro. Lackierte Leiste alleine 160 Euro. Ganz schön üppig, wenn man bedenkt, dass es ein Wegwerfteil ist.

  • Hallo, ich hatte das gleiche Problem und habe die Leiste und die Stossstangen hipp folieren lassen. Es muss ja nicht immer die gleiche Farbe sein. Sieht super gut aus und war nicht teuer. Im Internet findest du bestimmt einen Anbieter in deiner Nähe.