"KEYLESS GO - so einfach war Autodiebstahl noch nie"

  • MAzda vor BMW in Sachen Diebstahl...Vielleicht ist das ein Qualitätsbeweis, sollte uns in diesem Fall aber nicht freuen.

    ND 160 Sportline von 8/18, Bilstein...(jetzt ohne Recaro) alles Serie. Michelin PS4, Fahrwerkseinstellung SPS.
    Magmarot ist eine geile Farbe.

  • Update: In 2018 registrieren die KFZ-Versicherer nur noch 15.037 Diebstähle. Obwohl der Diebstahl so einfach ist wie noch nie ^^

  • Update: In 2018 registrieren die KFZ-Versicherer nur noch 15.037 Diebstähle. Obwohl der Diebstahl so einfach ist wie noch nie ^^

    Meine These war, der Diebstahl eines Mazdas ist so einfach wie nie zuvor und daher möchte ich dir mal diese Zahlen präsentieren (Quelle: GDV)



    Mazda Motor Corporation
    2017: 878
    2018: 1.130
    Steigerung :
    28,7%

    Folglich 7,52 % aller geklauten Autos in Deutschland waren Mazda und das bei diesem Minimarktanteil von knapp 2 %.


    Außerdem die 2. höchste Diebstahlrate aller Fahrzeughersteller mit 1,6 je tausend versicherte Fahrzeuge!



    Sorry, aber für mich sind das absolut gruselige Werte und ein Desaster!



    Und wir alle dürfen das über die Kaskobeiträge mitfinanzieren!

  • Aber hat Mazda nicht auch die Verkäufe gesteigert, so dass ein Prozentwert das Ganze verfälscht?

    1,6 von 1.000 zugelassenen Fahrzeugen (damit nach Ford auf Platz 2 im Ranking) werden bei Mazda geklaut, sollte/kann mathematisch gesehen nichts mit höheren Zulassungszahlen zu tun haben. Aber ich denke mal das im kommenden Jahr der Spitzenplatz erreicht ist, wenn man nicht gegensteuert (will man das, schmälert ja den Umsatz?). Denn alte Autos werden verschrottet und es rücken neue nach, mit diesem Diebstahl-Go System.

  • Ist somit also bewiesen, dass die alle aufgrund dem Keyless Go System geklaut wurden??? ?(?(

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe