"KEYLESS GO - so einfach war Autodiebstahl noch nie"

  • Also man kann das keyless go deaktivieren, über den Servicetester. Dann muss man beim Starten des Fahrzeugs den Schlüssel in die Nähe des Startknopfs halten.
    So ist die Aussage von meinem Autohaus. Näheres erfahre ich am Samstag, da holte ich ihn endlich ab.

  • Die Jungs wollen hochwertige Fahrzeuge abgreifen, bei unseren MX sehe ich da gar keine Gefahr. Unnötige Panik meiner Meinung nach ;)

  • Diebstahl des Fahrzeugs ist eine Sache und bestimmt auch nicht witzig (allerdings normalerweise relativ gut versichert) aber interessanter wäre mir persönlich der Fall, daß Wertsachen im Auto (Innenraum/Kofferraum) sind und man nach dem Cafe-/Restaurantbesuch das Auto verschlossen und ohne seine Sachen vorfindet. Da kommt man gegenüber der Versicherung in Erklärungsnot (bzw. gibt es dann nix zu erklären weil halt Pech). Und im Cafe/Restaurant gibt es bestimmt ein paar Möglichkeiten, das Schlüsselsignal unauffällig abzugreifen.

  • Die Jungs wollen hochwertige Fahrzeuge abgreifen, bei unseren MX sehe ich da gar keine Gefahr. Unnötige Panik meiner Meinung nach ;)

    Sehe ich eigentlich ähnlich allein wenn ich bedenke, wie oft ich meinen NC in den letzten 10 Jahren oft stundenlang offen in Städten, Parkhäusern und zu Hause unterm Doppelcarport auch über Nacht habe offen stehen lassen!


    Aktuell mache ich mir mehr Sorgen um meinen alten Mustang, da über Ostern in Hamburg auch schon wieder ein Fastback aus der verschlossenen Garage gestohlen worden ist. Bei dem habe ich nicht mal eine Wegfahrsperre geschweige denn ein Lenkradschloss ab Werk sondern so eine Kralle dran!
    Denke mal, den kann man auch mit einem Schraubenzieher im Zündschloss starten und es werden immer mehr Diebstähle von den Fahrzeugen in den Mustang-Foren gemeldet =O


    Nachher hole ich mir das Paket mit meiner bestellte IP-Kamera für draußen von meinen Eltern ab, die ich dann unterm Carport installieren wollte. Hat sogar Infrarot für die Nacht aber ist eh Bewegungsmelder mit Licht drunter.
    Das Teil geht wohl nur an und sendet dann angeblich nur die Aufnahmen an meine Email-Adresse und-/oder aufs Smartphone, wenn sich etwas unterm Carport bewegt, schauen wir mal!
    Werde mich da noch mal einlesen müssen die Tage, auf jeden Fall eine kleinere Beruhigung auch für den neuen MX dann ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Mir ist heute folgendes aufgefallen: Ich hatte den Mixxer abgeschlossen und ein Freund griff ins Auto und legte den Türschalter (also dieses Teil was offen rot zeigt) um und stieg ins Auto. Das macht mir ein wenig Sorgen. Ist das schon mal jemanden aufgefallen? man kann also wenn das Auto offen steht einfach reingreifen und die Türe von innen öffnen.

    Es gibt Dinge im Leben die kannst du nicht ändern sondern nur hinnehmen,
    doch wie du sie hinnimmst das kannst du sehr wohl ändern



    (Alexander Haller)


    ____________________________________________________________________
    [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/809459.png]

  • @Banshee
    Das wissen mittlerweile die meisten im Forum. Wurde schon bei verschiedenen Topics angesprochen.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

    Einmal editiert, zuletzt von Stardust ()