"KEYLESS GO - so einfach war Autodiebstahl noch nie"

  • Dass man das Auto von innen entriegeln kann hat mit dem keyless Go eigentlich gar nichts zu tun.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Leute machen wir uns doch nichts vor. Wer unseren mixxer klauen möchte - egal ob er offen oder geschlossen abgestellt wurde - klaut ihn. ;(

    Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom



    Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx


    Nette Leute findest Du hier:



    https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)

  • Der MX-5 NB und NC haben diese Funktion ebenfalls. Zweimal verriegeln und der Griff im Innenraum war funktionslos. Ob der ND die auch hat, habe ich ehrlich gesagt noch nie probiert.

    War eben extra in der Garage - funzt beim ND genauso.


    Gruß
    Harry

    MX-5 ND Sports-Line G160 i-ELOOP rubinrot 02/16

  • War eben extra in der Garage - funzt beim ND genauso.

    Erklär mal bitte, wie genau (zeitlicher Abstand zwischen den Betätigungen der Fernbedienung?). Ich habe es nämlich schon erfolglos probiert. Haben eine Exclusive, also kein Keyless Go.

    2016 Mazda MX-5 G-160 Exclusive Line | 2008 Honda CBF1000 | ... und zwei Fahrräder

  • Der Punkt ist, dass bei offem abgestelltem MX-5 nicht einmal der Kofferraum gegen Diebstahl des Inhalts geschützt ist, weil ein Griff über die Seitenscheibe reicht, um den Wagen komplett (bis auf das eventuell abgeschlossene Handschuhfach) zu entriegeln.

    So, habe es auch nochmal korrigiert und muss meine zitierte Aussage zurücknehmen: Der Kofferraum ist und bleibt verschlossen.


    Ich kann zwar die Türentriegelung von innen nicht verhindern - die Wagentüren sind also bei offenem Verdeck nicht sicher verschließbar. Allerdings entriegeln die Hebel in den Türen nicht den Kofferraum. Der ist also sicher.

    2016 Mazda MX-5 G-160 Exclusive Line | 2008 Honda CBF1000 | ... und zwei Fahrräder

  • Wenn meiner zweimal gepiept hat, der Schlüssel nicht in Reichweite ist und jemand greift rein und versucht die Tür zu Öffnen, geht die Alarmanlage los. Auch wenn versucht wird die Motorhaube zu öffnen.


    Mir reicht das

  • Also entweder immer geschlossen abstellen oder aber ne Alarmanlage einbauen lassen. In der Hoffnung, dass das wen interessiert, wenn die auslöst. Die Frage ist auch mit Tierzeugs. Reagiert die auch auf Fliegende Insekten? Dann ist der Fehlalarm im Sommer bestimmt vorprogrammiert. Aber danke für die Tests. Bei mir hat das mit dem Keyless mit zweimal drücken nicht geklappt. Ich muss das mal mit meinem EL testen wenn ich den aus der Werkstatt wieder hab.

    Es gibt Dinge im Leben die kannst du nicht ändern sondern nur hinnehmen,
    doch wie du sie hinnimmst das kannst du sehr wohl ändern



    (Alexander Haller)


    ____________________________________________________________________
    [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/809459.png]

  • Die Original Alarmanlage ist nur eine Nachrüstung des Haubekontaktschalters und das Scharfschalten im Steuergerät. Der Innenraum wird nicht überwacht.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake