"KEYLESS GO - so einfach war Autodiebstahl noch nie"

  • Die Smiths stiegen abends in ihren Mazda 3, ließen aber Schlüssel und Bedienungsanleitung im Haus. Das Fahrzeug versperrte die Türen. Es ist allerdings unklar, ob dies beim Fahren oder aus Versehen durch Knopfdruck geschah.

    So, so. In Australien kann man einen 3er zwar nur mit Diplom in Fahrzeugtechnik ohne den Schlüssel von innen öffnen, aber ohne den Schlüssel zu fahren ist offensichtlich gar kein Problem. :rolleyes::D


    Vor mehr als 15 Jahren waren wir schon dermaßen roh, abgestumpft und gefühlskalt, dass wir hierüber gelacht haben:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Heute schäme ich mich natürlich dafür. ;(

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Mal ne Frage: Hat hier jemand schon probiert die beiden Knöpfe am Türgriff abzuklemmen?


    Damit wäre der Keyless Entry eigentlich "deaktiviert". Also Öffnen mit dem Knopf der Fernbedienung.
    Und der Motor könnte weiterhin mit dem Schlüssel in der Tasche gestartet werden.


    Bekomme meinen RF im Sommer und würde dann mal die Türen auseinander nehmen... :whistling:

  • Das rein kommen ist weder beim RF und erst recht nicht beim ST das Problem. Der Hauptpunkt ist doch, dass man die Startberechtigung bekommt und das Auto dann klauen kann. Da helfen Maßnahmen an den Türen leider nicht.

  • Das rein kommen ist weder beim RF und erst recht nicht beim ST das Problem. Der Hauptpunkt ist doch, dass man die Startberechtigung bekommt und das Auto dann klauen kann. Da helfen Maßnahmen an den Türen leider nicht.

    Wenn die Tür schon nicht aufgeht würde ich davon ausgehen, das Keyless deaktiviert wurde.
    Mit einem normalen Funk-Reichweitenverlängerer würde ich aufgeben und mich nach einem anderen Auto umsehen. :saint:

  • Wenn die Tür schon nicht aufgeht würde ich davon ausgehen, das Keyless deaktiviert wurde.Mit einem normalen Funk-Reichweitenverlängerer würde ich aufgeben und mich nach einem anderen Auto umsehen. :saint:

    Du bist ja auch kein Profi, oder ;-)? Es würde mich wundern, wenn man damit einen echten Profi abschrecken kann, aber der MX steht zum Glück eher unten auf der Liste der gerne geklauten Autos.

  • Ich wärme das mal auf... ich habe heute versucht meinen Schlüssel in Metallbrillenetuis zu stecken, um zu sehen, ob dass das Öffnen verhindert.


    Nicht, dass ich damit jetzt herum laufen möchte, aber zumindest das nächtliche Ablegen der Schlüssel und die dann uU gegebene Möglichkeit der Reichweitenverlängerung, möchte ich umgehen.


    Zu meiner Überraschung hat keins der beiden Brillenetuis irgendwas geändert, Auto ging normal auf.... :(


    Was benutzt Ihr um die Schlüssel abzulegen, was auch "funktioniert"?

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Also wenn deine Wohnung groß genug ist, dann sollte es doch eigentlich schon ausreichen weit genug entfernt vom Eingang den Schlüssel zu lagern ?!?


    Ansonsten habe ich letztens gesehen das man ja so eine kleine Metallkasse /Geldkassette nehmen kann, oder aber ein Schlüsselkasten aus Metall an die Wand hängen, die vorgenannten Dinge sind ja etwas massiver als ein Brillenetui....


    Aber ich bin da ehrlich gesagt auch etwas schlampig, da die Karre in der Garage eingesperrt ist ;)

  • Blechdose hat bei mir auch nichts gebracht-meine Schlüssel kommen immer in ein Extra Etui, Amazon Strahlenschutztasche Keylessgo schutz-2Stück für 13€. Da geht nichtsmehr auf bei meinem :thumbsup:

    Grüßle Thomas ;)
    mit Porsche 944 , Corrado VR6 und MX5 RF G184 :love:

  • Blechdose hat bei mir möglicherweise auch nicht gereicht. Seit letzter Woche ist er weg :( OK, nur der Zweitschlüssel war in einer Dose.
    Das Auto stand vielleicht 80m von meiner Wohnung entfernt - einige Wände dazwischen. Ich wäre davon ausgegangen, dass das reicht.


    Für den nächsten möchte ich so einen faux pas natürlich ausschließen. Wenn man so ein "Schlüssel-Kondom" benutzt geht dann mit Abgreifen des Signals nichts mehr? Dann muss ich aber doch den Schlüssel aus dem "Kondom" holen, um ihn aufzuschließen und schon ist wieder Essig mit der Wirkung oder irre ich mich hier?


    Gruß Volker